Ersatzladegerät

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatzladegerät im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Hi,
mein Original Ladegerät ist defekt. Warum auch immer, es steckte eigentlich immer nur in der Steckdose...aber mein Telefon läd damit immer nur ganz kurz.

Es gibt aber ja über den BQ Shop keinen Ersatz mehr. Kann mir jemand ein gutes Ladegerät mit Quickcharge empfehlen?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Schau doch einfach bei Ebay oder Amazon nach einem entsprechenden Gerät mit der entsprechenden Watt-zahl.

VG
DOC
 
D

devil84

Neues Mitglied
Moin,
bevor du ein neues Ladegerät kaufst, solltest du ein anderes Kabel testen bzw. mit dem selben Kabel dein Smartphone am Laptop/PC anschließen und gucken ob der selbe Fehler auftritt. Falls ja, ist es nicht das Ladegerät!
Ansonsten kannst du eigentlich jedes USB Ladegerät kaufen. Es ist natürlich vorteilhaft, wenn das Ladegerät Quick Charge 3, 4 oder 4+ unterstützt. Wichtig ist nicht unbedingt die Watt-Zahl sondern eher der Ladestrom. Da sollten es mindestens 3A (Ampere) output sein. Denn 2A*9V =18W ist langsamer als 3A*5V = 15W.
Du kannst natürlich auch ohne Probleme Ladegeräte von anderen Herstellern mit Schnell-Lade-Funktion (zB SuperCharge von Huawei oder Fast Chargin von Samsung) verwenden.