Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Gegenseite hört mich nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gegenseite hört mich nicht im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Habe das X2 pro und die aktuellste FW. Seit ein paar Tagen beschweren sich meine Gesprächsteilnehmer, dass ich total leise sei. Stelle ich beim Telefonat auf Lautsprecher, dann ist es gut. Dh am Empfang kann es nicht liegen, am Mikrofon ja eigentlich auch nicht, denn vi Lautsprecher wird ja der selbe genutzt.

Kann mir einer sagen, woran das liegen kann oder wie man Abhilfe schaffen kann?
 
J

johannes987

Neues Mitglied
Beim X5 Plus hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass das Loch zu dem unteren Mikrofon mit Dreck verstopft war. Deswegen war ich beim "normalen" Telefonieren nur dumpf zu hören. Für das Freisprechen gibt es ein weiteres Mikrofon an der oberen Kante des Smartphones, deswegen tritt das Problem dann nicht auf.
Ich habe das Loch dann vorsichtig mit einer dünnen Stecknadel vom Dreck befreit, dann ging wieder alles. Ich habe halt gut aufgepasst, dass ich die Stecknadel nicht zu weit in das Loch einführe und dann evtl. die Mikrofonmembran beschädige.
 
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Scheint geholfen zu haben. Hoffe, ich habe nicht zu tief drin rumgepopelt, aber jetzt geht's wieder