Kamerafehler

Nana2006

Nana2006

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem 2 Wochen alten Austauschgerät (X2 pro) einen Kamerafehler mit der Meldung ich soll meinen Kameracache und Daten löschen, Wenn das nicht hilft camera@bq.com schreiben. Beides hat nicht geholfen.
Dann gibt es noch einen Fehlercode: HW0002.

Ich habe ein Ticket bei dem normalen Support aufgemacht, der will mich morgen nachmittag anrufen.

Ich dachte erst eine der beiden Frontkameras ist ausgefallen. Das stimmt nicht. Die "Selfiecamera" funktioniert nicht, habe ich erst bei Videotelefonie gemerkt.

Kennt das jemand?

Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
das einfachste wrid wohl sein, du wartest den Rückruf des supports bon BQ ab (da darf man gespannt sein).
Was du noch tun könntest, lade dir aus dem Store eine andere KameraApp runter und teste damit mal die Selfiekamerahardware. Wenn die Kamera damit auch nicht funzt, dann sollte ein technisches Problem vorliegen. Du könntest das dem Support dann schon mal so mitteilen. Wäre dann wohl ein klarer Fall für die Gewährleistung. Reparatur oder Geräteaustauch auf Kosten des Verkäufers!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gerät kam direkt von BQ. Anruf ist bisher ausgeblieben....

Wenn man auf die supportseite geht und da fleisig ausfüllt und eine Anrufuhrzeit auswählt, dann ist in Folge nurnoch spanisch und es ist unmöglich einen Termin zu bekommen.

Dann habe ich festgestellt, daß wenn man auf diesen roten Button drückt (wir rufen die kostenlos an) bleibt man auf der deutschsprachigen Seite und kann einen Termin wählen.

Der erste Termin, denn ich vor zwei Tagen gemacht habe ist heute verlaufen ohne einen Anruf zu bekommen. Der nächste ist jetzt am Mittwoch. Vielleicht fahre ich aber auch in die Innenstadt (Frankfurt) und suche das BQ-Büro direkt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nana2006 schrieb:
Vielleicht fahre ich aber auch in die Innenstadt (Frankfurt) und suche das BQ-Büro direkt auf.

Da wird weder jemand an´s Telefon gehen, noch wirst du unten am Haus ein Klingelschild finden. Letztendlich stehst du dort vor verschlossenen Türen. Eigene Erfahrung!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Nana2006 was ist denn bei dem Test mit ner anderen SelfiApp herausgekommen?
Funktioniert die Hardware damit auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe es mit einer anderen Kameraapp probiert, das hat nicht geklappt. Ich gehe von einem Hardwareproblem aus. Danke für eure Tipps. Ich werde nicht zum BQ-Büro fahren. Ich habe ein 3tes Ticket aufgemacht mit 0049usw als Vorwahl, das hatte ich zuvor vergessen, ich wurde über mail von BQ informiert. Sie arbeiten schon noch.
 
Ich drück die Daumen. Darfst uns gerne auf dem Laufenden halten. Für Gewährleistungsansprüche ist aber zunächst der Verkäufer dein direkter Ansprechpartner. Mit dem Support von BQ musst du dich also nur abgeben, wenn du das Gerät direkt bei BQ gekauft hättest.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und HerrDoctorPhone
Ja, heute kam ein Anruf aus Spanien in Englisch. Das war mal in deutsch. Sie wollen das Gerät austauschen. (Ich hatte direkt bei BQ gekauft).
Irgendwann kam eine email vom BQ Support UK. Darauf muss man dann antworten und seine Adresse nochmal durchgeben. Jetzt erwarte ich eine Rückantwort mit irgendwelchen Versendeinformationen, scheinbar wird jetzt mit UPS versand. Mal sehen, ob es noch nach Frankfurt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65 und Hotze
Das Büro in Frankfurt wurde wohl aufgelöst. Ich vermute Frankfurt hat sich nicht rentiert. Die Geräte werden jetzt mit UPS nach Spanien geschickt. Kontakt über BQ Support UK immer in Englisch. Anrufe aus Spanien auch auf Englisch.
Ich kann bei UPS verfolgen wann es in Spanien ankommt. Immerhin.
 
Nimm's mir bitte nicht übel. Es war wohl keine schlechte Idee mein Gerätchen beim MM zu kaufen. Ich drück die Daumen
 
Nein, mach ich nicht, ist ok. Bei MM habe ich kein BQ entdeckt. Die deutsche BQ-Seite verweist auf den spanischen BQ-Online-Shop. Da hat sich auch einiges verändert. Da werden jetzt auch VSmart Geräte angeboten, deutlich mehr als die BQ-Modelle. Ich habe bei MM gestöbert, da gibt es einen Wühltisch für billige Geräte, da habe ich mir eines als Ersatz besorgt, kein BQ. Auf Dauer werde ich mich wohl auch umorientieren.
 
Seit letzten Dienstag ist mein Gerät in Spanien/Madrid, vor genau 1 Woche habe ich es abegeschickt.....
 
Nach über zwei Wochen ist das Gerät repariert aus Spanien zurückgekommen. Kamera funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Chritz27, XShocker22, nik und 2 andere
Ende gut alles gut! Freut mich für dich.
 
Zurück
Oben Unten