Kein Mobilfunknetz

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Mobilfunknetz im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
G

Georg851201

Gast
Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben: Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Verbindung ins Mobilfunknetz bzw. endet die Verbindung sobald man das Wlan verlässt. Die Simkarte funktioniert in einem anderen Gerät, auf Werkseinstellung habe ich schon zurückgestellt, ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee? Gerät ist ein Aquaris X2 Pro
 
B

Bourbon

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass die APN auch korrekt hinterlegt ist?
 
G

Georg851201

Gast
Ja, die APN ist richtig hinterlegt..war auch mein erster Gedanke
 
B

Bourbon

Gast
Hast du eine andere SIM ausprobiert, ob diese geht?
 
G

Georg851201

Gast
Es ist leider das gleiche Problem. Für mich sieht es so aus, als wäre es ein technisches Problem des Gerätes.
 
B

Bourbon

Gast
Aber die SIM-Karten werden erkannt?
 
G

Georg851201

Gast
@Bourbon ja, sie wird erkannt und zeitweillig funktioniert auch die Verbindung, bricht anschließend aber wieder ab
 
B

Bourbon

Gast
Ich überlege gerade ... ein Datenlimit wurde nicht in den Einstellungen hinterlegt?
 
G

Georg851201

Gast
@Bourbon nein auch nicht. Es ist nicht logisch, alle möglichen Einstellungen sind in Ordnung, aber es läuft nicht. Bin mal gespannt, was der Support am Mittwoch vorschlägt
 
B

Bourbon

Gast
Klingt für mich nach einem Hardwareproblem