Kein Sound

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Sound im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
P

ProKella

Neues Mitglied
Hi,

bei meinem BQ Aquaris X2 funktioniert seit ein paar Tagen der Sound nicht mehr.
Ich schließe allerdings einen Hardwaredefekt aus, weil beim Telefonieren mit Lautsrpecher AN hört man den Gesprächspartner.

Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft, Telefon ein-/ausgeschaltet und Apps zum manuellen Wechseln zwischen Kopfhörer und Handy Sound installiert. Leider alles ohne Erfolg.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme, oder weiß wie man mein Problem beheben kann?

Vielen Dank!

LG
Prokella
 
A

Anzeige

Hallo ProKella,

schau mal hier: Kein Sound. Dort wird jeder fündig!
wolder

wolder

Philosoph
Zufällig per Bluetooth mit irgendwas verbunden?
 
P

ProKella

Neues Mitglied
Nein bin ich auch nicht.

Ich denke ich werde um einen Factory-Reset nicht herumkommen. :1f615:
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hi,
vor dem Zurücksetzen solltest du wenigstens noch einen Softreset durchführen.
 
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
Hi, wie geht denn ein Softreset? Ist das bq-spezifisch oder können das alle Smartphones?
 
P

ProKella

Neues Mitglied
@woma65 danke für die Antwort. Ein Soft Reset ist allerdings das gleiche als das Smartphone neu zu starten, was ich schon gemacht habe.

@onkelotto123 hast du das gleiche Problem wie ich?
 
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
Nein, ich habe ein anderes Smartphone, wusste aber gar nicht, dass es einen Softreset gibt. Deshalb interessiert es mich.
 
onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
woma65 schrieb:
Hi,
vor dem Zurücksetzen solltest du wenigstens noch einen Softreset durchführen.
Wie macht man denn einen Softreset?
 
ckret

ckret

Erfahrenes Mitglied
Es gibt keinen Softreset.
Außer damit ist gemeint "Cache löschen"
Diese Funktion gibt es seit Android Oreo auch nicht mehr.
 
s!Le

s!Le

Enthusiast
Geh mal in das Test Menü und teste da den Sound. ((Gerät ausschalten; Leise + Power gedrückt halten (Fastboot Mode) mit den +/- Tasten zu Boot to QMMI gehen und mit Power bestätigen; Gerät startet normal und anschließend kommt das Test Menü. Hier kannst du alle möglichen Dinge testen, u.a. die ganzen Lautsprecher, etc.