Ladekabel beim X2 - keine Schnellladung mehr

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,
wir haben zwei genau gleiche X2, am gleichen Datum gekauft, alle Updates usw. gleichzeitig.
Nun fällt auf, dass das eine Ladekabel nur noch langsam lädt (an beiden Geräten), während das andere schnell lädt, ebenfalls an beiden Geräten.
Die Geräte wurden im Juli 2018 gekauft, sollen aber demnächst verkauft werden. Dann wäre es ja nicht so gut, auf das lahme Ladekabel hinweisen zu müssen.
Garantiefall?
Geht das überhaupt noch bei BQ?
Wäre für Tipps dankbar.
Vielen Dank und beste Grüße
 
Ob sich hier mal jemand äußern könnte? Wäre sehr nett!
 
Garantiefall bei BQ wegen eines Ladekabels?
Das ist die Mühe nicht wert.
Kauf eine neues und gut is.
Prinzipiell kannst du jedes halbwegs hochwertige Kabel nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil und HerrDoctorPhone
Danke, das ist gut zu wissen, ich konnte das nicht einschätzen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du musst allerdings etwas aufpassen. Es gibt welche, die nicht so hochwertig sind. Bei denen kann es sein, dass die nur laden oder Datenverbindung machen können. Oder eben nur langsam laden. Kann sein, dass da einfach nur 1 Draht in deinem Kabel kaputt ist.
Schau dir die Bewertungen auf Amazon an und entscheide.
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil und HerrDoctorPhone
Kauf dir nen Satz Anker Nylon. Die hab ich auch, sind nicht so teuer UND schnellladefähig. Vor allem sind die auch robust. Mir ist davon noch nie eines gebrochen obwohl ich die täglich bei verschiedenen Geräten im Einsatz habe.

Da es diese oftmals im Zweierpack gibt kannst du für beide Geräte Ersatzkabel beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Theophil
  • Danke
Reaktionen: kanow17, wolder, Theophil und eine weitere Person
Danke, du hast mir sehr geholfen, was für ein Service, wie gut, dass ich diese Hilfe habe! 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Gerne doch, dafür sind Foren doch da 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.201
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.077
wolder
wolder
baongo
Antworten
2
Aufrufe
982
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten