Laden wenn Gerät ausgeschaltet

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Laden wenn Gerät ausgeschaltet im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
T

Theo61

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem vorletzten Update 2.2.0 kann ich bei meinem X2 den Ladungsstand nicht mehr sehen, wenn ich das Gerät ausgeschaltet am Netz habe. Nach anstecken des Netzkabels bootet es bis zum Android One Bildschirm und verbleibt dort. Das heißt, die ganze Zeit leuchtet der Bildschirm grell weiß. Um dort wieder raus zu kommen muss ich eine Weile auf die Power Taste drücken, dann erfolgt Neustart ins System. Habe getestet, wie es sich verhält, wenn ich während des Ladens das X2 wieder ausschalte. Gleiches Ergebnis. Kann das jemand bitte mal testen oder mir mitteilen, ob das normal ist? Habe nirgends davon gelesen.
Aktuell 2.2.1 drauf, Magisk installiert
 
H

HeiCor

Neues Mitglied
Hab ich bei mir auch festgestellt. Seit der Version 2.2.0 ist das Laden des X2 im ausgeschalteten Modus nicht mehr möglich. Effekte sind wie im 1. Post beschrieben.
 
N

NeutronDD

Neues Mitglied
Mahlzeit.... also das kann ich NICHT bestätigen!

Weder wenn das Gerät ausgeschaltet ist noch wenn ich es während des Ladens ausschalte, kommt es zu dem, im ersten post beschriebenen, Effekt!

Firmware: 2.2.1_20190626-0949
 
T

Theo61

Ambitioniertes Mitglied
@NeutronDD
Hast du das X2 oder das Pro? Root oder nicht?
 
wipe1948

wipe1948

Stammgast
@Theo61
Ich habe ein X2Pro. Bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Habe gerade getestet:
Gerät ausgeschaltet
Ladekabel verbunden
Bildschirm wurde weiß, ging nach 10 Sec.aus
Akku-Anzeige leuchtet auf und zeigt 63%
Benachrichtigungs-LED leuchtet auf rot
Gerät ladet

Alles OK !!!
 
T

Theo61

Ambitioniertes Mitglied
Also das Laden funktioniert bei meinem X2, ich kann halt die Anzeige nicht sehen. Wenn sich jetzt niemand meldet, dessen X2 Pro denselben Fehler produziert oder umgekehrt, ein X2 die Anzeige normal hat, dann könnte es an der Firmware nur fürs X2 liegen. Aber vielleicht ist das noch zu früh spekuliert.
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Folgendes: X2 ohne pro....im eingeschalteten Modus zeigt er mir den Schnellladestaus an. Wenn ich es auflade und das Handy ausschalte erscheint kurz danach der weiße Bildschirm mit AndroidOne und kurz danach der geht das weg und der Ladestatus wird ganz normal angezeigt. Kein Root.

Kann es danach auch ganz normal starten.

Build-Nr 2.2.1_20190626-0949
 
T

Theo61

Ambitioniertes Mitglied
Also nix mit Firmware. Bleibt noch der offene Bootloader und / oder das gepatchte Image als Ursache. Werde Magisk deinstallieren und testen.
 
H

hurcoman

Erfahrenes Mitglied
Das kann natürlich damit zusammen hängen. Meld dich wenn du soweit bist.
 
T

Theo61

Ambitioniertes Mitglied
So, nun hab ich die Ursache. Habe das Original Bootimage geflasht und die Ladeanimation ist vorhanden. Das gepatchte Image wieder drauf und der Fehler ist wieder da. Ich werde das nächste Magisk Update abwarten und hoffe, dass die Ladeanzeige wieder okay ist.
Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier beteiligt haben.
 
T

Theo61

Ambitioniertes Mitglied
Für alle, die es interessiert:
Seit dem heutigen Update auf 2.2.2 funktioniert die Ladeanimation wieder, mit gepatchtem Bootimage.