Lautstärke erhöhen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke erhöhen? im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
H

hjanko

Neues Mitglied
Hallo,
Aquaris x2::
Gibt es einen Trick um die max. Lautstärke über die europäische Norm zu erhöhen?
Da ich mittlerweile über 65 bin ist mein Gehör schlecht geworden.
Ciao Hans
 
M

megamind

Stammgast
Die BQ Geräte sind generell zu leise. Das war beim X5 Plus so, und ist jetzt bei den X2 Geräten auch wieder so. Ein Trick ist mir aber nicht bekannt.
 
FaulFels

FaulFels

Fortgeschrittenes Mitglied
Die einzig mir bekannte Möglichkeit ist rooten mit Magisk und das anschließende Installieren von Viper4Android.
Man könnte nach dem Rooten auch einfach ein paar XML-Dateien bearbeiten und dort spezifische Werte erhöhen, ich weiß nur nicht, welche Dateien und welche Werte.
 
wipe1948

wipe1948

Stammgast
@hjanko

hjanko schrieb:
Gibt es einen Trick um die max. Lautstärke über die europäische Norm zu erhöhen?
Welche Lautstärke möchtest Du erhöhen ?
Lautstärke von Musik oder Lautstärke vom Telefon (Freisprecheinrichtung) ??
 
M

megamind

Stammgast
Ich hoffe er meint die Hörerlautstärke...