LineageOS für das bq Aquaris X2 /X2 Pro

wolder

wolder

Philosoph
3.759
Schön, dass es ab heute LOS geben soll!
Dann kann ich etwas beruhigter in die Zukunft gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le und Skyhigh
würde das erste mal seit langem sein, das ich wieder zu Custom Roms wechsle. ^^
Aber wenn das Gerät weiterhin so gut läuft wie bisher und es weiterhin keine Alternativen gibt welche mir gefallen, werde ich den schritt wohl früher oder später gehen
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
wolder schrieb:
Schön, dass es ab heute LOS geben soll!
Dann kann ich etwas beruhigter in die Zukunft gucken.

Steht wo ?
 
In der Slack von den Entwicklern.
I don't want to create hype but today we will release first beta here!
Von Eloi Carracedo

Ach ja, wird aber erstmal ne Beta sein, die man erst runter laden kann, wenn man in der Slack beigetreten ist.
Also wird es hier erstmal keinen Link geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dann der Thread? Habe mich gerade schon gefreut... :-(
 
Ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Das stand erst in einem anderen Threads und wurde ausgegliedert.
Du kannst die Beta testen. Im Moment gibt es noch Probleme mit der Kamera und mit dem telefonieren. Ist halt ne Beta...
Aber ich denke nicht, dass es noch ne Ewigkeit dauern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Kamera könnte ich noch verkraften, telefonieren sollte allerdings gehen. Da warte ich dann lieber noch etwas. ^^
 
Erste berichte zufolge geht jetzt telefonieren.
Bei einigen geht die Kamera, bei einigen nicht. Bluetooth audio scheint auch noch nicht zu gehen.
 
Bisher war ich eher passiver Mitleser und möchte mich jetzt intensiver mit dem Thema LineageOS beschäftigen.
Kann man schon absehen, wann die erste LineageOS-Version auf dem X2 für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen wird?
 
Läuft bisher eher schleppend, meiner Meinung nach. A2DP und Kamera machen wohl noch Probleme. Ich werde daher auch noch warten, da ich BT dringend brauche. Du kannst die Beta auch jetzt schon laden.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
s!Le schrieb:
Läuft bisher eher schleppend, meiner Meinung nach...
Schade! Aber ich möchte es dann schon "produktiv" einsetzen!
 
Dann warte lieber noch ab.
 
Kann man irgendwo die Fortschriite verfolgen? Auf XDA tut sich irgendwie nix?!
 
Danke, aber der Einladungslink auf der Seite scheint abgelaufen zu sein.
 
Eig. nicht. Du musst auf JOIN US klicken und dich dann da anmelden. Alternativ schickst du mir deine Mail Adresse per PN und ich lade dich dann ein.
 
Die Beta 4 soll ganz gut laufen und so wie es aussieht wird es bald offiziell mit OTA etc.

Ich bin auf Banking-Apps angewiesen, also werde ich erstmal abwarten.
 
Ich nutze auch Banking Apps. Allerdings legen die einem immer irgendwelche Steine in den Weg - auch verständlich. Werde es dann demnächst mal flashen und schauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Heute kommt ein RC Build raus und wenn damit alles läuft, wird es offiziell!
 
  • Danke
Reaktionen: Kimera
Na endlich! Vllt. komme ich morgen früh noch dazu und hau es mir mal drauf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.096
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten