LineageOS kompilieren

C

chardy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab bereits lineage ausgecheckt,
wie verbinde ich nun dein manifest mit dem
lineage checkout ?

Ist der 15.1 als base oder doch 16.0 jetzt schon besser geeignet ?
Ich hab erst vor 2 Tagen von Android 9 und Akkus issues gehört,
so dass ich doch lieber erst die 15.1 ausprobieren würde.

Ein Build starte ich heute noch ;)

LG
Chris
 
momentan nur 15.1 benutzen, die meisten Patches werden parallel aber schon zu 16.0 mit gepflegt.
Gerade heute früh wurden noch Fehler bzgl BT beseitigt, also schön aktuell arbeiten.

in deinem LOS tree:
  1. cd .repo
  2. mkdir && cd local_manifests
  3. git clone Micha-Btz/bq-manifests
  4. cd ../..
  5. repo sync

build:
  1. source build/envsetup.sh
  2. export USE_CCACHE=1
  3. ccache -M 50G
  4. export CCACHE_COMPRESS=1
  5. export ANDROID_JACK_VM_ARGS="-Dfile.encoding=UTF-8 -XX:+TieredCompilation -Xmx4G"
  6. croot
  7. brunch zangyapro
 
  • Danke
Reaktionen: FaulFels
hi,

danke. build läuft, vorerst.
Habe nur 31GB Platz auf der internen SSD frei bekommen, und CCACHE auf 25G begrent.

<pre>
[chartmann@californium lineage]$ brunch zangyapro
including vendor/lineage/vendorsetup.sh
build/core/product_config.mk:238: *** Can not locate config makefile for product "lineage_zangyapro". Schluss.
Device zangyapro not found. Attempting to retrieve device repository from LineageOS Github (LineageOS).
Found repository: android_device_bq_zangyapro
Default revision: lineage-15.1
Checking branch info
Checking if device/bq/zangyapro is fetched from android_device_bq_zangyapro
Adding dependency: LineageOS/android_device_bq_zangyapro -> device/bq/zangyapro
Using default branch for android_device_bq_zangyapro
Syncing repository to retrieve project.
Fetching project LineageOS/android_device_bq_zangyapro

</pre>

lg
Chris
 
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen:
Wie flasht ihr, wenn es noch kein TWRP gibt?
 
also 31GB reichen niemals :)
LOS hat für A/B devices eine eigene Recovery
 
Wie ist eigentlich der Stand von LOS auf den bq Aquaris X2 (Pro)?

XShocker22
 
List of things I care about which will block weekly builds:

1) sdmcore being OSS (this may be resolvable in 9.0)

2) twrp build

Bei mir läuft es seit etwa 1,5 Monaten. Stabil ist es, ein paar Kleinigkeiten müssen verbessert werden. Obige Liste ist von den aquaris-devs, erst wenn die beiden Sachen erledigt sind, wird LOS offiziell für zangya(pro).

Wenn jemand beim BQ Beta Programm mitmacht und uns das Pie Rom zur Verfügung stellen könnte wäre es gut, könnte die Dinge beschleunigen.

Flashen des Roms geht initial nur über fastboot oder über adb sideload, da die interne recovery noch nicht korrekt arbeitet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181220-135715_Einstellungen.png
    Screenshot_20181220-135715_Einstellungen.png
    46,5 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: XShocker22 und FaulFels
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
 
Könnte ich denn Theoretisch von Android 9 zurück auf LOS 15.1? Oder macht es da mehr Sinn jetzt auf LOS 16 zu warten?
 
Zurück kannst du, du musst für pie sowieso einmal das Stickrom flashen, da sich die Binarys und FIrmwares geändert haben.
Du musst allerdings um auf oreo zurückzugehen auch das Oreo Stock rom wieder flashen.
Damit sind alle Daten weg, wenn dich nichts drängt, warte lieber.
 
Gibt es was neues zu LOS? Da tut sich ja überhaupt nichts, was ich sehr schade finde.
 
nicht so richtig, werde meins wahrscheinlich verkaufen
 
Behalten werde ich es trotzdem, ist ja soweit auch alles gut. Wenigstens sind Root-Rechte möglich. Aber TWRP und LOS wären halt ideal und für mich auch ausreichend. Diese Flut and Customs brauche ich jetzt auch nicht.
 
Aber nur mit root Krieg ich es nicht Google frei oder?
 
Nein, zumindest nicht so wie bei einer Custom wie LOS. Dort musst du ja das ganze Google Zeugs zusätzlich flashen.
 
Naja vielleicht kommts ja trotzdem noch. Wäre echt schade.
 
s!Le schrieb:
Aber TWRP und LOS wären halt ideal und für mich auch ausreichend.

Weiss einer, was das hier ist:c Micha-Btz/zangyapro_twrp ?

Ich kann's leider nicht kompilieren, brauche meinen Mac beruflich und kann nicht mal eben alle möglichen Entwicklertools draufknallen.
 
Ich kann es leider auch nicht, sonst hätte ich es gemacht. An meinem Laptop kann ich nicht mal über fastboot flashen. Muss immer an PC von meinem Sohn... :]
 
Das ist eine twrp von mir, für den Installationsprozess von LOS.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
889
wolder
wolder
S
Antworten
1
Aufrufe
785
drkn
D
G
Antworten
21
Aufrufe
1.943
swh
S
Zurück
Oben Unten