Meine Meinung zum BQ-Support "smartlabs.es"

Maraca

Maraca

Neues Mitglied
52
Habe mein X2 mit massiven Ghost und einem ständig einfrierenden Touchscreen am 17.08.2020 nach Spanien gesendet.
Die haben es am 20.08.2020 bekommen.
Am 25.08.2020 war es wieder bei mir, natürlich ohne das Smarlaps was repariert hat.
Im Begleitschreiben steht nur drin, ohne erkennbaren Defekt, aber das Handy ist weiterhin unbrauchbar!

Auch ist es normalerweise so, wenn man ein Gerät wo einschickt, wird das im Augenblick aktuelle Betriebssystem von der Reparaturstelle miteingespielt.
Smarlaps, macht noch nicht mal mehr das.
Und so behaupte ich nun einfach, spart euch den Weg über Spanien, denn die machen gar nichts mehr, bis auf das Umtüten und zurück senden und behaupten, keine Fehler gefunden zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, kanow17, wipe1948 und eine weitere Person
Traurig aber wahr.
Deckt sich mit meine Erfahrungen vor ein paar Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maraca
Neuigkeiten zum X2!
Da ich noch Gewährleistung habe, habe ich dieses verflixte Gerät, das nach Angaben von Smartlaps ohne erkennbare Fehler mir aus Spanien zurück geschickt wurde an Saturn weitergereicht.
Nun schreibt mir Saturn, mein X2 hätte einen Fall/Stoßschaden und wäre aus dem Grund von der Garantie ausgeschlossen.
Verarschung pur.
Ich kaufte von nun an Elektronik nur noch, wenn Amazon es als Verkäufer selbst verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: wolder, wipe1948 und Skyhigh
Saturn Mediamarkt und andere lokale Händler haben dieses Problem Recht oft.
Die verwenden meist eigene Dienstleister und ich glaube nicht daß das Gerät überhaupt beim einzigen zertifizierten Dienstleister SmartLabs war.

Außerdem wird sehr gerne erzählt das es einen Wasserschaden oder Fallschaden hat. Dann braucht man nämlich ein altes Gerät nicht mehr auf Garantie reparieren sondern kann dann anbieten es auf Kosten des Käufers zu reparieren (Kostenvoranschlag)

Und dann wundern sich alle wieso die Onlineshop den "einzelhandel kaputt machen".
Online hat man meist bessere Preise und besseren Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maraca
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf läppische 186,69 € inkl. MwSt.
Fast schon ein Schnäppchen!
Wenn ich das Teil wieder in Händen habe, werde ich es aufmachen und mal hinein schauen.
Danach werde ich berichten ob mir die Operation gelungen ist oder auch nicht.
Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und Skyhigh
Diese Masche der Ausreden habe ich bei Saturn auch schon erlebt. Jetzt kaufen ich nur noch bei Amazon, da kann ich die Ware anstandslos zurückschicken und habe innerhalb von 3 Tagen mein Geld zurück. Nochlaufen unsere beiden Handys von BQ. Beide auch im vorigen Jahr bei Saturn gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Maraca

Ähnliche Themen

Nana2006
  • Nana2006
Antworten
13
Aufrufe
2.819
Nana2006
Nana2006
S
  • spyro2008
Antworten
9
Aufrufe
3.533
KibbleSprayer
KibbleSprayer
S
Antworten
3
Aufrufe
1.202
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten