Musik auf das Aquaris X2 laden

H

Helge55

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Aquaris X2 und sehr zufrieden.
Aber eines macht mir Sorgen: Jetzt wollte ich mir meine Musik vom Rechner (Ubuntu-Linux) auf die Speicherkarte übertragen. Das hat leider nur zum Teil funktioniert: Alle Dateien mit dem Ende .ogg wurden nicht übertragen. Sondern die Übertragung stoppte mit einer Fehlermeldung.
Dabei steht doch in den Technischen Daten, dass .ogg-Dateien unterstützt werden.

Die Übertragung hab ich mit dem Dateimanager des Rechners gestartet.
wo liegt der Fehler?
Vielen Dank für Antworten.


Viele Grüße

Helge

PS: Welchen Musik-Player könnt ihr empfehlen?
 
Welche Fehlermeldung denn?
 
Hallo nik,

die Fehlermeldung lautet: libmtp-Fehler: Could not send object info.


Viele Grüße

Helge
 
Angeblich musst du den Prozess für Banshee killen, weil mehrfachzugriffe auf das Dateisystem vom Android nicht gestattet sind.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe Audify als Musik-Player.
 
mtp ist leider nicht so doll. Schau dir mal kde-connect an. Hat zwar ein paar mehr Funktionen, als nur Daten von A nach B zu kopieren, funktioniert dafür aber zuverlässig.
 
Hallo nik,

danke, aber damit kann ich nur Dateien auf dem Rechner empfangen. Ich glaube, ich habe auch ein anderes Problem: ich finde mit Audify zwar die Musik auf dem Handy, aber die Speicherkarte nicht. Es ist, als wäre sie nicht gesteckt. Der Rechner zeigt sie mir an (mit der Musik) aber das Handy nicht.

Viele Grüße

Helge
 
Helge55 schrieb:
damit kann ich nur Dateien auf dem Rechner empfangen
Woher nimmst du dieser Annahme? Ich nutze das Programm selbst und kann Daten in beide Richtungen übertragen.

edit: Du hast die Daten jetzt vom Computer direkt auf die SD-Karte kopiert?
 
Nun. im KDE-Connect-Fenster kann ich bei "Senden und Empfangen" nur "Dateien speichern" auswählen.
 
Es gibt ein Plugin für den Dateimanager, damit kannst du daraus Daten direkt auf das Smartphone verschieben.

Sind die Daten denn nun schon auf der SD-Karte und im Smartphone direkt?
 
Was für ein Plugin?
Die Daten sind auf der SD-Karte.
[doublepost=1553348992,1553348129][/doublepost]Hallo nik,

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Mein Fehler war, dass ich versucht habe die Dateien mit KDE-Connect zu übertragen. :(
Mit dem Dateimanager geht es klaglos.
Danke für Deine Zeit und noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Helge
 
  • Danke
Reaktionen: ckret
Ich verwende zur Dateiübertragung keine Kabel mehr.
Über diverse Apps Kann man über das WLAN Dateien verschieben.
Solid Explorer mit dem FTP Server Plugin,
AndSMB über Ordnerfreigaben,
Oder Direkt über den ES Datei Explorer mit direktverbindungen oder Push.
Dadurch kommt es auch zu keinen Fehlern im MTP.

Als Music Player benutze ich eine deodexed Version des HTC Music Players Von den XDA Developers. Die kann bis auf WMA und FLAC bislang alles abspielen. Ausserdem gefällt mir die App von der Bedienung her ganz gut.
 
Hallo Skyhigh,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Inzwischen sind meine Dateien auf dem Telefon.
Aber den ESDateiExpllorer hab ich installiert.


Viele Grüße

Helge
 
Danke. onkelotto123

schon deinstalliert.


Viele Grüße

Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sowohl mp3 als auch ogg. Kopiert mit linux mint Mate. Direkt über usb-kabel und dem Dateimanager Caja direkt aufs Smartphone und die SD-Karte. Keinerlei Probleme. Die Hörbücher, mp3 werden mit MortPlayer abgespielt. Musik, ogg oder mp3 mit Poweramp.
 
Danke kanow17.


Viele Grüße

Helge
 
Beim Aquaris X hatte ich bei mehreren (nicht originalen) USB-C-Kabeln Probleme: Eines, 3m lang, konnte nicht zuverlässig Dateien übertragen. Ein anderes, 1m lang, lädt angeblich nicht im Schnellade-Modus, das Netzteil und das Kabel werden jedoch heiß und der Ladevorgang bricht nach wenigen Minuten ab.
Das Originalkabel macht hier keine Probleme.
 
Hallo omah,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich habe das Originalkabel benutzt (mein einziges mit UCB-C).
Danke für den Hinweis. Denn tatsächlich hab ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein längeres Kabel mit UCB-C zu kaufen. Das spar ich mir jetzt.


Viele Grüße

Helge
 
Moin moin.

Ich habe mir mittlerweile 4 USB-C Kabel gekauft. Eines was 2m lang ist und 3 Stück mit 1m. Habe ich bei Kodi gekauft. Ich habe weder mit dem langen noch mit den kurzen Kabel Probleme. Weder beim laden noch beim Daten übertragen. Auch mit verschiedenen Ladegeräten nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich bei meiner Freundin und ihrem Ladegerät eine wesentlich längere Ladezeit habe. Aber das liegt am 1 A Adapter :)
 
  • Danke
Reaktionen: ckret

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.206
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.091
wolder
wolder
baongo
Antworten
2
Aufrufe
984
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten