Navigationbuttons ändern möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carsten20de

carsten20de

Stamm-User
294
Kann man die Buttons anders belegen, also zurücktaste rechts? Gibt es noch andere Bedienungshilfen wie zb. mit einem Wischen nach unten irgendwo auf dem Screen die Benachrichtigungsleiste runter ziehen oder double tap to wake?

Hat das x2 pro face unlock?

Das Umbelegen der Tasten ist ab Werk so einfach nicht möglich, dafür müsstest du tiefer ins System eingreifen. "Wischen nach unten irgendwo auf dem Screen" bewirkt nix, um die Benachrichtungsleiste nach unten zu bekommen musst du diese schon oben "anpacken" und nach unten ziehen. Double-Tap-to-Wake gibt's im Menü unter Einstellungen / Display / Erweitert / Gerät sperren & entsperren.

Weder das X2 noch das X2 Pro haben Face-Unlock.

Wenn man noch nichtmal so die Tasten umbelegen kann, dann hat sich das schon direkt für mich erledigt.

Danke trotzdem.

Naja - Android One halt = Grundfunktionen von Android. Du könntest alternativ einen anderen Launcher installieren - dann dürftest du viele deiner Wünsche realisieren können.

Kannst aber die App Button mapper nehmen. Damit sollte es gehen.
Nach unten wischen für die Benachrichtigungsleiste geht mit dem Nova Launcher.

Root vorausgesetzt ist das grundsätzlich möglich. Such Mal nach einem Posting von mir, da ist das beschrieben. Stichwort Generic.kl.

Hier ein Video über eine kleine App von XDA. Damit kann man sein Handy nur mit Gesten Steuern. Funktioniert auf meinem Sony erstaunlich gut und man kann die Onscreen Tasten kpl. wegschalten. Hier der Link zur App.

carsten20de schrieb:
Hat das x2 pro face unlock?

Einstellungen -> Sicherheit & Standort -> Smart Lock -> Vertrauenswürdige Gesichter

Zurück
Oben Unten