Netzbetreiber in der Statusleiste

Frankonair

Frankonair

Stammgast
283
Wird bei euch auch kein Provider auf der Startseite angezeigt?
Bei mir nur im Sperrbildschirm . Habe auch noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.
 
Was meinst du denn mit Startseite?
 
Nachdem du das Gerät entsperrt hast meine ich.
 
Das ist so üblich in Android.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Aha, dass kann ich nicht ganz glauben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    75,4 KB · Aufrufe: 421
Danke, es zeigt mir jetzt ein T in Magenta an. Besser als nix:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Frankonair wie gesagt, ist das Standard. Würde ja auch wertvollen Platz für Benachrichtigungen wegnehmen.

Wenn man allerdings die Benachrichtigungsleiste nach unten zieht, wird der Provider angezeigt.
 
@nik
Ach das passt schon. Das Magenta T sieht gar nicht schlecht aus.
 
@Frankonair ich schrieb von "Android" und nicht irgendeinem Hersteller Skin.
Bei den meisten Herstellern wird es nicht angezeigt, so wie es beim Original Android von Google der Fall ist. Wozu auch? Ich muss nicht ständig sehen, bei welchem Provider ich bin und im Grenzbereich oder Ausland zieh ich kurz die Leiste runter, wenn ich es wirklich wissen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz, DrBeat und nik
Ich verstehe die Notwendigkeit für den Provider in der Statusleiste auch nicht, nimmt doch nur die Übersicht und den Platz und in der Regel kennt man sein Netz. Und inzwischen ist es auch an allen deutschen Grenzen egal wo man gerade eingeloggt ist. Im Zweifel kann man das Roaming einfach deaktivieren.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, haben den dauerhaft sichtbaren Provider nur die Hersteller, welche an Android herumpfuschen und ihre Optik durchsetzen wollen (sorry, für mich ist jede UI die von der AOSP- bzw. Pixeloptik abweicht verpfuscht). Das ist aber nicht der Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
@Gizzmo Ich hatte bis jetzt vier Huwaei Smartphones und da war es auch so. Wenn das jetzt an EMUI liegt, ok, aber ob mir das wichtig ist, dass eintscheide ich selber. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Frankonair schrieb:
Na da haste doch das "Problem" :)
Wie erwähnt machen das die wenigsten Hersteller - Huawei versucht ein bisschen, Apple zu kopieren, wo ja auch der Netzbetreiber eingeblendet wird (oder wurde...)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
496
spyro2008
S
G
  • Gizzmo
Antworten
0
Aufrufe
626
Gizzmo
G
wipe1948
Antworten
4
Aufrufe
844
wipe1948
wipe1948
Zurück
Oben Unten