qubbey
Neues Mitglied
- 17
Vor einigen Tagen wollte ich einen NFC Sticker scannen um mich über einen Kollegen lustig zu machen, der ein iPhone hat (damit ist NFC sehr eingeschränkt) und es wollte nicht funktionieren. Nach einem Restart ging es dann.
Eben wollte ich per Google Pay bezahlen und es ist leider gar nichts passiert, so dass ich zur Karte greifen musste. Anschließend habe ich nochmal versucht mit der App "NFC Tools" meine Kreditkarte zu lesen und es kam nichts, auch NFC aus/an toggeln hat nichts gebracht. Nach einem Neustart konnte ich dann die Karte auslesen.
Ich habe mit BQ Aquaris X2 schon ca. 50 mal per Google Pay bezahlt und hatte nie Probleme, deswegen denke ich, dass es mit einem der letzten Firmware Updates kam. Ist jetzt 1.7.2. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, ob das Problem mit dem Sticker vorher passiert ist, also mit 1.7.1. Davor hatte ich auf jeden Fall nie Probleme bemerkt.
Hat jemand was ähnliches bemerkt?
Ist ziemlich nervig, wenn man dem Gerät nicht mehr zuverlässig vertrauen kann. Und an der Kasse einen Neustart durchzuführen ist vermutlich für die Kunden hinter mir in der Schlange keine Option.
Eben wollte ich per Google Pay bezahlen und es ist leider gar nichts passiert, so dass ich zur Karte greifen musste. Anschließend habe ich nochmal versucht mit der App "NFC Tools" meine Kreditkarte zu lesen und es kam nichts, auch NFC aus/an toggeln hat nichts gebracht. Nach einem Neustart konnte ich dann die Karte auslesen.
Ich habe mit BQ Aquaris X2 schon ca. 50 mal per Google Pay bezahlt und hatte nie Probleme, deswegen denke ich, dass es mit einem der letzten Firmware Updates kam. Ist jetzt 1.7.2. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, ob das Problem mit dem Sticker vorher passiert ist, also mit 1.7.1. Davor hatte ich auf jeden Fall nie Probleme bemerkt.
Hat jemand was ähnliches bemerkt?
Ist ziemlich nervig, wenn man dem Gerät nicht mehr zuverlässig vertrauen kann. Und an der Kasse einen Neustart durchzuführen ist vermutlich für die Kunden hinter mir in der Schlange keine Option.