Probleme mit BQ-Flash-Tool

MQ6

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich habe in den Entwickleroptionen die "OEM-Entsperrung" aktiviert und starte das Handy im Fastboot-Modus, klappt. (Unten steht allerdings "DEVICE STATE - locked", ist das ein Problem?) Wenn ich dann das Handy per USB verbinde und das BQ-Flash-Tool starte, erscheint da zwar kurz eine Anzeige, diese verschwindet aber auch direkt wieder. Gleichzeitig verändert sich am Handy die Anzeige vom schwarzen Fastboot-Bildschirm zum hellen weißen Bildschirm mit "androidOne" Logo und links oben in der Ecke steht winzig klein "press any key to shutdown". Im BQ-Flash-Tool ist der Refresh-Button dann schon wieder ausgegraut, da geht nix mehr.

Was mach ich falsch? Ich will doch nur ne alte Version flashen... ^^

Danke & mfG, Jens
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Lösung war, es an einem anderen Gerät zu machen (Laptop). Dort hat es auf Anhieb nach Anleitung geklappt.

Was genau die Ursache am PC war weiß ich bis heute nicht zumal es am PC immer noch nicht geht.
 
Bei mir hat es im 2. Anlauf funktioniert. Wurde nicht immer gleich vom Flah-Tool erkannt.
PS: war Notebook
 
Die Anleitung gibts auch nur auf spanisch, oder?
 
Ich glaube es gab auch eine in Englisch. Müsstest Mal suchen. Evtl. Nach dem Dateinamen suchen, da stand ja am Ende _es oder sowas. Und die müsste es auch in _en geben wenn ich mich richtig erinnere.
 
Beim google kommt auch eine kurze deutsche mit Bildern
 
Kurios, aber am Notebook klappt das Tool. Muss man nicht verstehen. Aktuell hab ich den Eindruck, dass es mit dem Ghosting ein wenig besser geworden ist, ich hab mich getraut das Dezember-Update einzuspielen. Wenns wieder ätzend wird, wird geflasht. Danke für die Tipps...
 
Konnte mich auch nicht verbinden, hab dann einen USB 2.0 Hub dazwischen gesteckt. Jetzt klappt es!
Allerdings hat das Aquaris X2 Pro bei mir immer sofort neu gestartet, als ich das USB Kabel angesteckt hab.
Ich hab zuerst die aktuellste originale Firmware von der BQ Seite runter geladen, das Zip entpackt und in dem Ordner dann die Schritte folgender Anleitung bis zu inklusive adb reboot bootloader befolgt.
Damit wurde mir das BQ mit dem bootloader neu gestartet und im BQ Firmware Flash Tool angezeigt. Dann konnte ich die Firmware flashen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.096
wolder
wolder
S
  • spyro2008
Antworten
9
Aufrufe
3.541
KibbleSprayer
KibbleSprayer
Zurück
Oben Unten