Rassel-Geräusche im Gehäuse

R

reformhaus

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe gestern mein X2 Pro Schwarz von NBB erhalten.

Nun habe ich folgendes festgestellt.

Tippe ich neben die Kamera an der Rückseite hört es sich so an, als ob ein Bauteil oder eine Schraube im Gehäuse locker wäre.

Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

Ich habe versucht das ganze mal zu filmen. Kommt leider Sound technisch nicht ganz rüber.

IMG_0339.MOV
 
Wahrscheinlich der Motor für die Vibration. Der ist schwingend gelagert.
 
  • Danke
Reaktionen: Niruxu und nik
@reformhaus
Ist das Geräusch bei geöffneter Kamera-App auch zu hören?
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik
Es hängt mit der Kamera zusammen, die ist für die Fokussierung gelagert, wenn die Kameraapp aktiv ist müsste das Geräusch weg sein, so wie @hagex schon meint.

Wenn ich die Kamaerapp beende dann höre ich ein kleines Geräusch, ich denke das passt dann schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: reformhaus und nik
Hallo zusammen und danke erst einmal für euere Antworten. Ich habe das ganze jetzt nochmal mit deaktivierter und aktivierter Kamera getestet. Ich kann keinen Unterschied erkennen. Beides "rasselt" wenn man neben die Kamera klopft.... Mhhh ob das so Gesund ist...

Hier nochmal ein Vergleich:

IMG_0341.MOV
 
Klingt für mich eindeutig nach Autofokus-Rasseln.
Wie olih schon schrieb, ist die Linse schwingend gelagert und wird beim Fokussieren verschoben
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
764
Finnland
F
A
  • AshHaushaltswaren
Antworten
0
Aufrufe
706
AshHaushaltswaren
A
S
Antworten
18
Aufrufe
5.727
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten