Rote Zahlen bei neuen Nachrichten auf App anzeigen

M

Mathias770

Neues Mitglied
0
Liebe alle,

ich habe ein einfaches Problem mit meinem Aquaris X2 auf dem Android 10 läuft. Ich habe alle Updates installiert.

Ich bekomme in der Statusleiste ganz oben angezeigt, wenn ich zum Beispiel in WhatsApp neue Nachrichten habe. Allerdings werden mir leider neue Nachrichten NICHT direkt auf dem App-Symbol mit einer roten Zahlen angezeigt.

Ich habe in den Benachrichtigungseinstellungen schon so ziemlich alles ausgewählt und verändert. Leider führte generell (noch) nichts zum Erfolg :(
Bitte seht anbei einen Screenshot von Einstellungen-> Apps und Benachrichtigungen-> WhatsApp->Benachrichtigungen

Obwohl ich hier alles eingestellt habe, kommt die Anzahl neuer Nachrichten dennoch nicht direkt auf das App-Symbol. Ich glaube ich mache etwas Grundlegendes falsch :(.

Könntet Ihr mir helfen das einzustellen, bitte?

Viele Grüße,
Mathias770
 

Anhänge

  • photo_2022-05-03_11-00-31.jpg
    photo_2022-05-03_11-00-31.jpg
    56 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Android unterstützt die Anzeige der sogenannten Badges mit Nachrichtenanzahl nicht von Haus aus.

Samsung z.B. setzt eine modifizierte Oberfläche auf das Android-Betriebssystem, welche das unterstützt. Dadurch, dass Samsung so verbreitet ist, könnte man annehmen, diese Funktion wäre Android-Standard. Ist sie aber nicht.

Auf deinem Gerät würde die Installation eines anderen Launchers helfen, z.B. "Nova Launcher" unterstützt das.
Als "Launcher" bezeichnet man die Oberfläche, auf der die Icons der Apps organisiert und angeordnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich verlinke dir einfach mal eine Bericht zu Benachrichtigungen und -punkten speziell unter Android 10. Vllt. findest du das etwas passendes darin.

App-Benachrichtigungen unter Android verwalten - so geht's - 1&1 Magazin

Aber: Wenn ich nicht ganz falsch liege, kann Android 10 nur Benachrichtigungspunkte ohne Zähler. Wenn es dir entscheidend auf den Zähler ankommt, brauchst du einen anderen Launcher (z.B. Nova in der kostenpflichtigen Prime Version), der dir umfangreiche Einstellungen der Benachrichtigungspunkte erlaubt wie Farbe, Form und natürlich den Zähler.

Nova Launcher – Apps bei Google Play

Nova Launcher Prime – Apps bei Google Play
 

Ähnliche Themen

Rocco69
Antworten
2
Aufrufe
925
soeschelz
soeschelz
F
Antworten
2
Aufrufe
770
Finnland
F
S
Antworten
5
Aufrufe
987
kanow17
kanow17
Zurück
Oben Unten