SD Karte als adoptable/interner Speicher

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Moin,

hab bei meinem 32 GB X2 mal eine 64 GB SD Karte eingelegt, da der Speicher knapp wird. Und ich bin dann nach folgender Anleiteung vorgegangen:
Code:
adb shell
sm list-disks
sm partition disk:name mixed 10

Nun zeigt mir das Gerät nach einem Neustart unter Einstellungen Speicher drei! Speicherbereiche. Meinen internen Speicher, der fast voll ist(30,95 GB von 32GB), den Teil der SD Karte, der als interner Speicher formatiert wurde (8,34GB von 64GB) und den mobilen Speicher, mit 1,39GB von 6,39GB).

Letzte Angabe passt. für die interne SD Karte wird von 64 GB Gesamtgröße ausgegangen, was ja nicht stimmt. Das die Berechnung der Speicher manchmal spinnt, wusste ich. Aber wenn ich nun 2GB auf das Telefon kopieren will, dann bricht der Kopiervorgang ab, da von de 32 GB nicht mehr genug frei ist. Die neue interne SD wird komplett ignoriert.

Was mache ich falsch? Muss ich das Telefon neu aufsetzen? Die Apps neu installieren?

VG
Martin
 
Hast du bei sm partition disk:name mixed 10 auch was eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Name, der mir bei list-disks angezeigt wurde.
 
Leider hat BQ beschlossen, die Adoptable Storage- Funktionalität von Android zu deaktivieren, sodass die Micro-SD-Karte nicht so formatiert werden kann, als wäre sie Teil des internen Speichers.


Análisis a fondo y opinión del BQ Aquaris X2 Pro [REVIEW en español] IMG_20200630_182743.jpgIMG_20200630_182715.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
985
kanow17
kanow17
VaterSchlater
Antworten
15
Aufrufe
3.654
THWS
T
wipe1948
Antworten
25
Aufrufe
3.483
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten