Sicherheitspatch für Mai?

P

Printe

Neues Mitglied
12
Hallo, fast drei Wochen nach der Veröffentlichung des Mai-Sicherheitspatches hört man von BQ mal wieder nichts. Dabei waren sie doch die letzten paar Male relativ schnell. Kennt jemand den Grund für die Verzögerung?
 
Vielleicht überspringen sie den Mai, und bringen Android 10 mit Juni-Patch. In der Beta ist ja schon der Juni-Patch enthalten.
Wäre ja mal eine positive Überraschung.🤔
 
AlterMann50 schrieb:
Vielleicht überspringen sie den Mai, und bringen Android 10 mit Juni-Patch. In der Beta ist ja schon der Juni-Patch enthalten.
Wäre ja mal eine positive Überraschung.🤔
Das wäre ja eine Überraschung, aber mal abwarten
 
Das wäre natürlich eine positive Überraschung, aber selbst wenn es sich nur verzögert macht euch keine Sorgen.
Selbst die Enterprise Recommended Richtlinie sagt max 90 Tage bis zu einem Sicherheitsupdate...wäre also wirklich noch Zeit.
 
Auf der BQ Homepage ist die 2.3.9. jetzt verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69
OTA ist das Update jetzt auch verfügbar.
Nur Mai Patch, kein Android 10.
50,28 MB
X2 mit 64/4
 
Das Update kam eben per OTA auf mein X2 Pro (knapp 62MB). Die Installation lief einwandfrei durch und bisher habe ich keine Fehler bemerkt (jedoch aufgrund Zeitmangels wenig getestet).
 
Hier auch angekommen, problemlose durchgelaufen, bisher keine Fehler zu finden.
 
X2 mit 50,* MB, scheint keine Probleme zumachen.
 
Bei mir hat es auch geklappt
 
Bei mir auch (X2 Pro)
 
Hab ihr das auch? Einstellungen, Google, Dienste (1. Punkt) Benachrichtigungen zu möglichen Kontakt mit COVID-19-Infizierten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200528-090653.png
    Screenshot_20200528-090653.png
    228,1 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat Google gestern verteilt
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Ja ist vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Das ist seit eineinhalb Wochen da.
Zumindest die Einstellungspunkte.
Das wurde über die Play Dienste verteilt.

Bei mir stimmt da allerdings was nicht denn die Schrift ist weiß 😅
 

Anhänge

  • photo-2020-05-28 15.10.33.png
    photo-2020-05-28 15.10.33.png
    101,4 KB · Aufrufe: 201
  • photo-2020-05-28 15.10.41.jpg
    photo-2020-05-28 15.10.41.jpg
    545,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und kanow17
Das erste Bild hat das X meiner Frau auch, weiß auf weiß und nix zu sehen. Bei meinem Xpro ist dagegen alles so wie es wohl auch soll.
Frage: Wie kommt man zum zweiten Bild ?
 
Wenn man in den Entwickleroptionen den Nachtmodus auf immer stehen hat, dann ist die Schrift nicht zu sehen, also weiß auf weiß.
Stellt man das auf aus, oder auf nach Tageszeit, dann ist die Schrift zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Farron und Skyhigh
@Farron das zweite Bild ist mit ner App nachbearbeitet damit man den Test besser sieht. Das bringt mich aber gerade auf eine Idee. Mit dem "Graustufen" oder "Farben umkehren" modus.

Edit: nö geht nicht.
Irgendwie ein Armutszeugnis das Google das mit dem Nachtmodus verkackt hat bei einer eigenen App. Aber naja evtl wird das noch gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme für mein X Pro kein Update angeboten. Woran mag das liegen?
 
Wir sind hier im X2 Bereich.
 

Ähnliche Themen

Chritz27
  • Chritz27
Antworten
10
Aufrufe
1.149
RainerJooser
RainerJooser
J
  • johnniesmith
Antworten
2
Aufrufe
638
johnniesmith
J
AlterMann50
  • AlterMann50
2
Antworten
27
Aufrufe
5.479
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten