Sicherheitspatch für Mai?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheitspatch für Mai? im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
P

Printe

Neues Mitglied
Hallo, fast drei Wochen nach der Veröffentlichung des Mai-Sicherheitspatches hört man von BQ mal wieder nichts. Dabei waren sie doch die letzten paar Male relativ schnell. Kennt jemand den Grund für die Verzögerung?
 
AlterMann50

AlterMann50

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht überspringen sie den Mai, und bringen Android 10 mit Juni-Patch. In der Beta ist ja schon der Juni-Patch enthalten.
Wäre ja mal eine positive Überraschung.🤔
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
AlterMann50 schrieb:
Vielleicht überspringen sie den Mai, und bringen Android 10 mit Juni-Patch. In der Beta ist ja schon der Juni-Patch enthalten.
Wäre ja mal eine positive Überraschung.🤔
Das wäre ja eine Überraschung, aber mal abwarten
 
twojays

twojays

Neues Mitglied
Das wäre natürlich eine positive Überraschung, aber selbst wenn es sich nur verzögert macht euch keine Sorgen.
Selbst die Enterprise Recommended Richtlinie sagt max 90 Tage bis zu einem Sicherheitsupdate...wäre also wirklich noch Zeit.
 
T

tester1

Neues Mitglied
Auf der BQ Homepage ist die 2.3.9. jetzt verfügbar.
 
AlterMann50

AlterMann50

Fortgeschrittenes Mitglied
OTA ist das Update jetzt auch verfügbar.
Nur Mai Patch, kein Android 10.
50,28 MB
X2 mit 64/4
 
P

Printe

Neues Mitglied
Das Update kam eben per OTA auf mein X2 Pro (knapp 62MB). Die Installation lief einwandfrei durch und bisher habe ich keine Fehler bemerkt (jedoch aufgrund Zeitmangels wenig getestet).
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Hier auch angekommen, problemlose durchgelaufen, bisher keine Fehler zu finden.
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
X2 mit 50,* MB, scheint keine Probleme zumachen.
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat es auch geklappt
 
RainerJooser

RainerJooser

Neues Mitglied
Bei mir auch (X2 Pro)
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ihr das auch? Einstellungen, Google, Dienste (1. Punkt) Benachrichtigungen zu möglichen Kontakt mit COVID-19-Infizierten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

netsrac67

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das hat Google gestern verteilt
 
C

Chritz27

Neues Mitglied
Ja ist vorhanden
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Das ist seit eineinhalb Wochen da.
Zumindest die Einstellungspunkte.
Das wurde über die Play Dienste verteilt.

Bei mir stimmt da allerdings was nicht denn die Schrift ist weiß 😅
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Farron

Farron

Experte
Das erste Bild hat das X meiner Frau auch, weiß auf weiß und nix zu sehen. Bei meinem Xpro ist dagegen alles so wie es wohl auch soll.
Frage: Wie kommt man zum zweiten Bild ?
 
AlterMann50

AlterMann50

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man in den Entwickleroptionen den Nachtmodus auf immer stehen hat, dann ist die Schrift nicht zu sehen, also weiß auf weiß.
Stellt man das auf aus, oder auf nach Tageszeit, dann ist die Schrift zu sehen.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
@Farron das zweite Bild ist mit ner App nachbearbeitet damit man den Test besser sieht. Das bringt mich aber gerade auf eine Idee. Mit dem "Graustufen" oder "Farben umkehren" modus.

Edit: nö geht nicht.
Irgendwie ein Armutszeugnis das Google das mit dem Nachtmodus verkackt hat bei einer eigenen App. Aber naja evtl wird das noch gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischkopp

Ambitioniertes Mitglied
Ich bekomme für mein X Pro kein Update angeboten. Woran mag das liegen?
 
AlterMann50

AlterMann50

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir sind hier im X2 Bereich.
 
Ähnliche Themen - Sicherheitspatch für Mai? Antworten Datum
10
2
27