Sim Pin Anzahl Versuche zu wenig

J

Jan1

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem x2 pro wird immer, wenn ich es anschalte, angezeigt, dass ich nur noch zwei Versuche hätte. Innerhalb von einer Sekunde wird dann sogar angezeigt, dass es nur noch einen Versuch gäbe. Auch nachdem ich den Pin geändert habe, tritt das Problem immer noch auf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir Hinweise geben, was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank und Grüße
 
Hallo Jan1,

ich habe bei meinem X2 (ohne pro) das selbe Problem. Firmware ist 1.3.0 - die derzeit aktuelle Firmware. Bei mir steht auch nur noch ein Versuch obwohl ich noch keine PIN eingegeben habe. Entweder Anzeigefehler oder das Smartphone gibt selbst PIN Nummern ein.

Das Gerät selbst finde ich sehr gut, jedoch bin ich von BQ selbst enttäuscht. Jetzt ist es schon Android One und der Sicherheitsstand ist Juli.

Laut Support soll sogar WoLTE gehen - ja richtig! Per Mail wurde WoLTE statt VoLTE geschrieben und diese Aussage stimmt auch absolut nicht.

Ich hoffe die nächste Firmware ist ein richtiger kracher sonst war es mein letztes BQ.
 
VoLTE und Wificall werden mit einer der nächsten Firmware ausgeliefert, laut BQSupport, im Moment geht das noch nicht, sollte hier schon öfter geschrieben worden sein. Dies bitte anderweitig diskutieren, hier geht es um die PIN.

Zum Thema PIN habs gerade versucht, es steht zuerst 2 Versuche, wenn der Text dann wieder durchläuft steht nur noch ein Versuch, ist reproduzierbar. X2 Pro mit 1.3.0.

@BQSupport, bitte auf die Liste der Bugs setzen, danke.
 
Hallo,

damit wir euch weiterhelfen können, wie ist das. Ihr schaltet das Gerät ein und dann wird der SIM Pin angefragt. Meint ihr diesen PIN oder der wenn das Dispaly entsperrt wird? habt ihr vielleicht ein Video oder Foto damit wir es sehen können?

Danke
 
Genau den SIM PIN, dort steht nach dem Start "Anzahl der Versuche 2" nachdem dieser Text einmal durchgelaufen ist steht dort nur noch "Anzahl der Versuche 1" ohne das man irgendeine Eingabe getätigt hat. Video muss ich mal schauen ob ich was machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@BQSupport hier ist das Video davon. X2 Pro mit 1.3er Software.
 

Anhänge

  • P1230275.zip
    40 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: nik
Ist ja fies... wird die SIM dann tatsächlich gesperrt, wenn man sich einmal vertippt?
 
Das teste ich lieber nicht.
 
Könnte ja versehentlich passiert sein oder noch passieren, also lieber mal die PUK bereit halten bzw. mitnehmen...
 
Hallo Leute,

ich habe mit unsere Entwickler gesprochen und der Fehler war bekannt. Obwohl da "noch 2 versuche stehen" hat man immer noch 3. Das Problem ist das die Anzeige falsch ist. Das ist was man lösen muss.

Danke trotzdem das ihr euch damit gemeldet habt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22, MonarchOpera, Gizzmo und eine weitere Person
Gibt es schon Infos, wann es gelöst wird?
 
Hallo @G-Ultimate

nein leider nicht. Aber wird spätestens mit dem Updates gelöst.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Ich meine das Problem ist jetzt mit 1.4.0 gefixt.
 
Hallo @DrBeat

es gibt verbesserungen des Systems aber wir wissen noch nicht was damit verbessert wurde. Wie hast du es entdeckt? hast du den SIM Pin nochmal angegeben ?

Danke
 
Da man das Tel. neu starten muss beim Update habe ich auch aufgepasst, es ist gefixt.
 
Hallo @olih

ja stimmt beim neu starten wird diese angefragt. Danke für dein Feedback.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Kuwe
K
skopek
  • skopek
Antworten
5
Aufrufe
835
rene3006
R
B
Antworten
12
Aufrufe
906
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten