Starkes Rauschen/Knacken bei Videoaufnahmen

Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

ich habe irgebirge ein ziemliches Rauschen und zum Teil auch Knacken wenn ich Videos aufgenommen habe. Finde das ganz schön störend. Bei meinem Sony Z3c war das nicht.

Ein Grund ist wohl auch dass wenn ich das Telefon hochkant mit einer Hand halte, das Micro abdecke. Aber auch wenn ich explizit darauf achte, ist das Rauschen da. Finde das schon sehr storest. Ist fast so als wäre es in meiner Wohnung windig.

Habt ihr das auch? Gibt es ggf Einstellungen,die das verbessern?
 
Und wenn du das Handy quer hältst, so wie man Videos eigentlich IMMER aufnimmt, besteht das Problem dann auch?

Hier noch was Lustiges zum Thema ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Das ist war, und leider sieht es schlimm aus. Hab BQ X2 Pro seit ein Paar Tagen. Ich bin kein Fachmann, aber die Aufnahmen kommen zu leise (deutlich!) und wahrscheinlich deswegen mit sehr starken Rauschen. Ich versuchte es mit der Original BQ Kamera App, GCam und Open Camera. Alle drei liefern gleich miese Qualität. Das ist extrem enttäuschend. Hat jemand einen Rat? Ich werde BQ ungerne an Amazon zurück schicken, alles im allen ist es ein vernunftiges Handy. Aber Videos mit dieser Qualität ist ein KO Kriterium für mich, da ich viele von meinem Sohn aufzeichne.
 
Ich zeichne auch viele Videos von meinem Sohn auf.Ich finde es echt als übel,da dies bei dem X5 plus und dem X auch schon war.Das BQ das nicht mal ändert , ist schon komisch.Beschwert sich in Spanien denn niemand darüber?Ebenfals die Gesprächslautstärke könnte auch was lauter sein,damals hat man sie ,nach Beschwerden erhöht.Bei MTK Prossesoren konnte man das selbst einstellen,schade das das bei Snapdragon nicht geht.Also BQ macht mal was ,das es lauter geht,oder liegt es an Android One?
 
Also mein Z3c hat ja n Snapdragon 801 und damit wären die Aufnahmen/Geräusche perfekt. Daran liegt es also nicht. VuellViell ist ja das Mikro für "den Spanier" konfiguriert, die ja tendenziell eine höhere Geräusch Kulisse haben, weil sie sich lebhafter unterhalten als der Nirdeuropäer
 
Habe nun noch mal mit Samsung und Nokia probiert - kein Rauschen, somit geht BQ zurück und wird durch Nokia 7.1 ersetzt. Lezteres hat Stereo Microphone, kein Rauschen, normale Aufnahmelautstärke und keine Probleme mit der Kamera, Videos auf die SD Karte zu speichern. In allen o. g. Punkten disqualifiziert sich BQ als Handy für die Leute, die gerne Videos aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.700
thomaspan
thomaspan
S
Antworten
18
Aufrufe
6.065
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
usefulvid
  • usefulvid
Antworten
9
Aufrufe
2.807
AshHaushaltswaren
A
Zurück
Oben Unten