Suche Akku für das Aquaris X2 Pro

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Akku für das Aquaris X2 Pro im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
N

Nolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

Ich suche ein neuen Akku für mein Aquaris X2 Pro.
Kann mir jemand sagen was für einer verbaut ist? Hat von euch zufällig schon mal jemand den Akku gewechselt?

Vielen Dank
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Am x2 selbst noch nicht, aber scheint sehr ähnlich dem x5Plus:

akkus suchst du am besten in Spanischen Shops, dort gabs schon immer mehr auswahl:
BATERIA BQ X2 | eBay

Werde mich ggf demnächst auch mal mit dem Thema befassen müssen, da der Akku merklich nachgelassen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Axel111

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir diesen Akku: BATERIA INTERNA DE LITIO PARA BQ X2 / X2 PRO | eBay gekauft und eingebaut. Lieferung war problemlos, über die Qualität kann ich noch nichts sagen. Austausch hat genau wie im Video beschrieben funktioniert. Eine Schraube ist etwas versteckt unter einem kleinen runden BQ-Aufkleber, und der Akku ist festgeklebt. Habe ihn rausgehebelt, aber unter dem Akku verlaufen schwarze flexible Leiterbahnen, die hätte ich fast beschädigt, weil ich sie nicht gesehen hatte. Evtl. wäre es besser gewesen, die beiden schwarzen Laschen, die oben am Akku rausschauen (und die mit doppelseitigem Klebeband verbunden sind) mit etwas Kraft rauszuziehen. Eine dieser Laschen ist auch im Video ganz kurz zu sehen. Ich halte es für empfehlenswert, den alten Akku vor dem Austausch ganz zu entladen.

Viel Erfolg
Axel