Suche Akku für das Aquaris X2 Pro

N

Nolle

Erfahrenes Mitglied
196
Servus,

Ich suche ein neuen Akku für mein Aquaris X2 Pro.
Kann mir jemand sagen was für einer verbaut ist? Hat von euch zufällig schon mal jemand den Akku gewechselt?

Vielen Dank
 
Am x2 selbst noch nicht, aber scheint sehr ähnlich dem x5Plus:

akkus suchst du am besten in Spanischen Shops, dort gabs schon immer mehr auswahl:
BATERIA BQ X2 | eBay

Werde mich ggf demnächst auch mal mit dem Thema befassen müssen, da der Akku merklich nachgelassen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Axel111, Nolle und kanow17
Hallo,

habe mir diesen Akku: BATERIA INTERNA DE LITIO PARA BQ X2 / X2 PRO | eBay gekauft und eingebaut. Lieferung war problemlos, über die Qualität kann ich noch nichts sagen. Austausch hat genau wie im Video beschrieben funktioniert. Eine Schraube ist etwas versteckt unter einem kleinen runden BQ-Aufkleber, und der Akku ist festgeklebt. Habe ihn rausgehebelt, aber unter dem Akku verlaufen schwarze flexible Leiterbahnen, die hätte ich fast beschädigt, weil ich sie nicht gesehen hatte. Evtl. wäre es besser gewesen, die beiden schwarzen Laschen, die oben am Akku rausschauen (und die mit doppelseitigem Klebeband verbunden sind) mit etwas Kraft rauszuziehen. Eine dieser Laschen ist auch im Video ganz kurz zu sehen. Ich halte es für empfehlenswert, den alten Akku vor dem Austausch ganz zu entladen.

Viel Erfolg
Axel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.099
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten