Was genau vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sichern?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was genau vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sichern? im bq Aquaris X2 / X2 Pro Forum im Bereich bq Forum.
J

joerg69

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider sichern sehr viele Apps ihre Daten nicht in die Cloud. Die Frage wird dir keiner beantworten können. Ich persönlich bin nach jedem Reset tagelang mit der Wiederherstellung beschäftigt — ich habe bei meinem Gerät aber auch alles und jedes mit Tools personalisiert.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hi, vllt vorab die Frage, warum zurücksetzen?
 
J

johnniesmith

Fortgeschrittenes Mitglied
...aha. Das sind alles Antworten, die nichts konkret mit meiner Fragestellung zu tun haben oder sogar das weitere Beantworten irgendwie als unmöglich darstellen. Dabei geht es doch um den (gesammelten) Erfahrungsschatz aller Besucher des Threads bei solchen Fragestellungen.

Antworten wie "ich habe das Problem nicht", "kann ich jetzt nicht für dich pauschal beantworten" oder auch "warum überhaupt?" sind ... vieles, aber nicht wirklich konstruktiv oder unterstützend für den Fragensteller.
 
TramJens

TramJens

Experte
@johnniesmith
Hallo, richtig, deine persönlichen Dateien wie Bilder, Musik, Dokumente usw. vorher auf PC oder ähnlich sichern.
Kontakte, Whatsapp oder Apps über Google sichern/synchronisieren, es lassen sich aber nicht unbedingt alle Daten der Apps sichern.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Auch wenn es banal klingen mag, solltest du auf jeden Fall dein Google-Passwort kennen... Gibt leider genug Threads hier, bei denen es schon daran scheitert.
 
rene3006

rene3006

Guru
@johnniesmith
Bilder zb. kann man zu Google Fotos Synchronisieren lassen.Dann wären die in der Cloud, vorraus gesetzt man will das.
Downloads sollte man sichern.
Whattsapp sollte man nochmal manuell Backupen, da je nach Einstellung unterschiedlich gesynct bzw ein Backup gemacht wird.
Für App Daten kann man mit der App
,,Helium" versuchen