X2 Pro: WhatsApp Videos - verrauschter Ton

M

mfried

Neues Mitglied
0
Hallo,

in WhatsApp-Videos, die ich mit dem X2 Pro aufnehme, ist der Ton dumpf und verrauscht. Bei "normalen" Videos, die per Kamera-App erstellt werden, ist alles wunderbar.

Hat jemand auch dieses Problem und kennt eine Lösung?

Es ist recht lästig, Videos extra aufzunehmen und dann in WhatsApp einzufügen :-(

Mark.
 
Ja, bei 80% aller Handys so. Liegt an WhatsApp. Die integrierte Kamera ist eben so gebaut das sie mit allen Handys kompatibel ist, da entstehen nunmal Abstriche die man machen muss zugunsten der Kompatibilität.
Man sollte Prinzipiell lieber die Herstellereigene App der Integrierten von WhatsApp vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mfried und wolder
Hmm, bitter...

Verstehe nicht, warum WhatsApp eine eigene Kamera-Funktion integriert und nicht mit der Systemfunktion arbeitet???
 
Da ich kein WhatsApp Entwickeler bin, kann ich dir diese Frage leider auch nicht beantworten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
mfried schrieb:
Hmm, bitter...

Verstehe nicht, warum WhatsApp eine eigene Kamera-Funktion integriert und nicht mit der Systemfunktion arbeitet???

Ich gehe davon aus das liegt daran, dass Whatsapp so jedem das gleiche (mittelmäßige) Ergebnis liefern kann und alle Funktionen einigermaßen laufen. Für die beliebtesten Geräte wird die Funktion dann optimiert, so dass sich die beschwerden in Grenzen halten.

Das macht nicht nur WhatsApp so, sondern das ist die übliche Praxis und macht Sinn, auch wenn es natürlich für viele Nutzer schade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sowieso die Finger von der WhatsApp-Videofunktion lassen. Es sieht immer so aus, als würde die App immer digital in das Bild hineinzoomen.

XShocker22
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
S
Antworten
1
Aufrufe
791
drkn
D
Zurück
Oben Unten