X2 - Telefon - Man kann mich schlecht verstehen

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,

eine kurze Frage, vielleicht gibt es ja eine Lösung.
Als technisch nicht versierter Mensch fällt mir einfach nur auf, dass ich bei Telefonaten scheinbar nur dann einigermaßen gut verstanden werde, wenn ich das Smartphone sehr genau am Mund habe. Das geht übrigens nicht nur mir so, meine Frau hat auch das X2, zeitgleich gekauft und macht die gleiche Erfahrung. Natürlich kann man so telefonieren, aber man sollte sich nicht bewegen...
Gibt es dafür Abhilfe, vielleicht ein Headset?

Wenn ja, welches?
Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Das Problem habe ich auch mehrfach. Extrem ist es, wenn ich meine Silikon-Schutzhülle nutze.

Mein eines X2 wurde auch schon einmal getauscht, was aber zu keiner Verbesserung führte.

Ich kann leider nicht genau sagen, ob es am Handy liegt oder eventuell auch am schlechten O2-Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
Dass es am Netz liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich im Ausland bin, ist es durch das Roaming automatisch ein anderer Anbieter, das Problem ist aber gleich.

Aber das mit der Schutzhülle interessiert mich doch sehr. Ich verwende auch eine, aber dabei bleibt die Vorderseite ja völlig frei und auf der Rückseite ist doch eigentlich nichts, was die Sprache beeinflussen könnte, oder?

Bleibt immer noch die Frage nach einem geeigneten Headset, kann darauf auch bitte jemand antworten?
 
Das X2 hat 2 Mikros, eins unten links neben dem USB-Port und eins oben neben dem Antennstreifen. Das oben ist beim Telefonieren zum Filtern der Umgebungsgeräusche.
Beide Mikros sollten beim Telefonieren frei sein und nicht von der Hand oder einer Hülle verdeckt werden. Ich habe mit der Telefonqualität des X2 absolut keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil und HerrDoctorPhone
Rückfrage: Alles befindet sich auf den Kanten und nicht auf der Fläche, richtig?
 
Ja klar, du kannst das an den ca. einen Millimeter großen Löchern an den entsprechenden Stellen erkennen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute, welche ihr Smartphone mit dem kleinen Finger abstützen, beim X2 versehentlich das Mikro zuhalten. Da ich Linkshänder bin ist mein kleiner Finger auf der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Theophil
Ja, das wurde mir jetzt auch klar, genau das wird mein Fehler sein. Ich hatte mir darüber keine Gedanken gemacht, mir fehlten auch die Kenntnisse. Danke, dass du darauf hingewiesen hast. Ich werde künftig natürlich darauf achten
 
Ist mir bei meinem X auch schon öfter passiert. Telefoniere auch mit der linken Hand. Beim Abstützen mit dem kleinen Finger das untere Mikro zugehalten, oder beim Telefonieren mit Lautsprecher das Mikro oben mit dem Zeigefinger... Dann kommt von der Gegenseite meistens ein "Hallo, Hallo?" und ich weiß Bescheid und greife um:1f602::1f602::1f605::1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
FreezyX schrieb:
Telefoniere auch mit der linken Hand. Beim Abstützen mit dem kleinen Finger das untere Mikro zugehalten, oder beim Telefonieren mit Lautsprecher das Mikro oben mit dem Zeigefinger.
Ich mache unbewusst genau den gleichen Fehler und bekommen dann auch vom "Gegenüber" die gleiche Antwort :crying:
 

Ähnliche Themen

skopek
  • skopek
Antworten
5
Aufrufe
786
rene3006
R
S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.026
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten