X2 / X2 Pro: Firmware 2.0.1 (Android 9 Pie) April 2019

AlterMann50

AlterMann50

Erfahrenes Mitglied
341
Der April Patch ist da. Updategröße 65 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman, dromaius und Skyhigh
Bei mir Warens 79MB aber ist da
 
@dromaius Was erwartest du? Android Pie wird erst seit ca. 2 Wochen an die breite Masse verteilt und auch wenn die Version 2.0.0 schon seit einem Monat bei den Beta-Testern läuft muss man erst das Feedback sammeln, dann auswerten und dann sehen wie man die Fehler ausbügelt. Ich würde mit einem Bugfix-Update nicht vor Anfang/Mitte Mai rechnen, zusammen mit dem Mai-Sicherheitspatch.

Ein Sicherheitspatch ist letztendlich viel einfacher einzupflegen, da die Fehler an sich ja von Google gefixt werden, als wenn man sich selbst auf Fehlersuche machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Bei meinem X2 ist noch nichts angekommen, aber halb so wild, mehr als der Sicherheitspatch ist es eh nicht.

Mit Bugfixes rechne ich vor Anfang/Mitte Mai nicht, schließlich muss bq den Sicherheitspatch nur einpflegen, das Fixen der Bugs hat Google erledigt. Bei Bugs in der eigenen ROM sieht es da anders aus und da hat bq einfach viel weniger Manpower als andere Hersteller.
 
Kam zur Sekunde OTA bei mir rein.
 
@soeschelz , ganz einfach: wenn man mir sagt es gibt ein funktionierendes Beta und es wird mit dem nächsten Patch verteilt, dann erwarte ich, der schon seit DEZEMBER regelmäßig vom Support vertröstet wird, das mal eine Zusage eingehalten wird. Nicht mehr und auch nicht weniger!
 
Ohne Probleme installiert, lüppt...
 
@dromaius
Da wir beide wohl keinen Einblick in die Entwicklung bei bq haben, kann man hier nur mutmaßen. Ich gehe davon aus, dass ein Bugfix-Update einfach noch nicht bereit ist bzw. neue Fehler erzeugt.

Wie oben schon geschrieben, es ist einfacher den Sicherheitspatch für die akutelle Version 2.0.0 auszurollen, als auch noch Verbesserungen am System einzupflegen. Aber egal, du bist verärgert und bei verärgerten Leuten kommt man mit Argumenten meist nicht weiter (ist bei mir auch nicht anders).

zurück zum Thema: Hat hier jemand mit einem normalen X2 das Update schon erhalten? Ich hab eben mal im bq-Forum nachgesehen und es scheint als sei das Update noch nicht für das X2 freigegeben, da es ein entsprechendes Thema nur im Pro-Bereich gibt.

Hab nachgesehen, weil meine Vermutung war, dass das Update mich nicht erreicht, weil ich im Beta-Kanal war, aber laut meinem letzten Stand wurde dieser mit dem Pie-Release aufgelöst und man sollte wieder die normalen Updates bekommen.
 
@soeschelz
Ich habe das normale X2 mit 64/4. Update kam um 15:00 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
@AlterMann50 Danke, wie gesagt ich hab es nicht eilig, mal schauen ob ich die Tage eine Meldung bekomme, ansonsten werde ich im Spanischen Forum mal anfragen, ob der Beta-Kanal schon aufgelöst ist oder ob ich da noch drin hänge, obwohl im Moment nichts kommt.
 
Ich habe es (Firmware 2.0.1 (Android 9 Pie) April 2019)
vor einer Stunde auf meinem X2 installiert. Nach dem Neustart wurde ich gefragt ob ich mit WLAN telefonieren will. Ob das mit dem Patch zusammen hängt weis ich nicht. Hatte aber schon einige male in den letzten Tagen einen Neustart gemacht und wurde das nicht gefragt. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Schriftgröße angepasst
Auch auf meinem X2 3\32GB ist das Update angekommen!

Freu mich uber das schnell nachgereichte Sicherheits Update.
@BQSupport gerne weiter so. Ich bin mit Hardware und der guten Software Prufung sehr zufrieden. Bei einem großen Update wie Pie geht Fehlerfreiheit vor Schnelligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport, soeschelz, FuzzyHead und 2 andere
Update ist bei mir heute abend auch angekommen (X2 pro). Keine Probleme - alles im grünen Bereich.
 
Update gestern Abend installiert, X2
 
soeschelz schrieb:
@AlterMann50 Danke, wie gesagt ich hab es nicht eilig, mal schauen ob ich die Tage eine Meldung bekomme, ansonsten werde ich im Spanischen Forum mal anfragen, ob der Beta-Kanal schon aufgelöst ist oder ob ich da noch drin hänge, obwohl im Moment nichts kommt.

Also ich war auch im Beta-Kanal für Pie dabei und habe bis jetzt auch noch kein Update angeboten bekommen...Schon was neues ei dir?!
 
maikwars schrieb:
Also ich war auch im Beta-Kanal für Pie dabei und habe bis jetzt auch noch kein Update angeboten bekommen...Schon was neues ei dir?!
Dito! Habe mir schon gedacht, dass es mit der Beta zusammenhängen könnte :1f631::1f605:

Edit: ein Admin im BQ Forum schreibt es hätte nichts mit der Beta zu tun und wir wäre alle im selben Channel... Also abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Update ist jetzt angekommen!
 
Auf meinem X2 (64Gb) kam es grade rein. Problemlos installiert. ☹️Läuft doch nicht einwandfrei, heute schon 4mal neustarten müssen, weil das WLAN spinnt(sich einfach trennt und nicht mehr verbindet, trotz dessen dass er das WLAN erkennt. Und einen eigenständigen Neustart hat es auch hingelegt )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten