Cyanogen OS Anzeige Empfang Netzwerk springt stark

R

ramoncello

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo an alle,

seit 10 Tagen besitze ich das BQ Aquaris X5 Cyanogen und bin im Allgemeinen wirklich zufrieden mit dem Phone. Was mir auffällt, ist, dass die Anzeige des Netzwerkempfangs (nicht WLAN) stark springt ohne dass ich das Gerät in die Hand nehme. Kennt Ihr es von Euren BQs auch? Mit der selben SIM-Card in meinem alten Smartphone war es an der selben Stelle nicht der Fall.
Ich habe mich an den Support gewandt, der im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich schnell und hilfsbereit ist. Die Antwort hat mich etwas gewundert. Sie lautete: Dieses Telefon aktualisiert sehr oft, deswegen verändert sich die Signalstärke sehr oft. Aber es wäre sehr gut, wenn Sie mit einen andere Karte ausprobieren könnten.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Ramón
 
Nö nix in der Art festgestellt,ich würde wenn es so schlimm ist mal den anderen Simslot testen und ggf. ein Hardreset machen
 
Die Antwort sagt doch eigentlich recht viel aus: Das bq scheint ein wenig öfter das Netz zu überprüfen (kann man sich ja mit dem großen Akku auch erlauben) und daher kann die Anzeige ein wenig springen, denn die Werte variieren immer wieder ein wenig.
Solange der Empfang gut ist und auch die Akkulaufzeit gut ist, würde ich mir da weiter keine Gedanken drüber machen. :)

Bei mir gibt's und gab es auch einige Geräte, die sich bei den Empfangsstärken nicht ganz entscheiden können. Das tritt meist dann auf, wenn der Empfang ein wenig zwischen den beiden Stufen schwankt.
 

Ähnliche Themen

K
  • KlausBauer
Antworten
0
Aufrufe
854
KlausBauer
K
connector68
  • connector68
Antworten
7
Aufrufe
2.165
connector68
connector68
Zurück
Oben Unten