1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ramesh, 03.03.2016 #1
    Ramesh

    Ramesh Threadstarter Junior Mitglied

    Hab seit 2 Tagen ein Aquaris X5 und bin sehr begeistert - ich find das Phone toll.

    Wo ich gerade nicht weiter komm, meine Bluetooth-Box von Sony, SRS-BTV, wird leider nicht gefunden. Gibt es da Möglichkeiten, das die Box dennoch mit X5 über Bluethooth connected werden kann. Ich will die Box nicht missen - mit meinen S3 wars nie ein Problem. Würd mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2016
  2. loopi, 05.03.2016 #2
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hi,

    kann es sein dass man bei der Box zunächst alle gekoppelten Geräte zurücksetzen muss? Manche BT Geräte haben nur einen begrenzten Speicher mit verknüpften Geräten. Kopplungsmodus eingeschaltet am Lautsprecher?

    Hast Du mal versucht eine anderes BT Gerät mit dem X5 zu koppeln?
     
    Ramesh bedankt sich.
  3. Ramesh, 06.03.2016 #3
    Ramesh

    Ramesh Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich wüßte nicht wieś gehen sollte die bereits gekoppelten Geräte zurückzusetzten, die Box hat ja nur ein Schalter zum anmachen und für NFC. Es waren erst Zwei Empfangsgeräte mit der Box verbunden, da dürfte die Kapazität ja nicht ausgeschöpft sein. Ja den kopplungsmous hab ich immer eingeschaltet bevor ich die Verbindung aufbauen wollte. ???

    Jep, hab mal aus Testzwecken probiert, ein anderes BT-Gerät mit dem X5 zu verbunden, ging problemlos.

    Danke für deine Antwort

    Nunja, soweit erstmal, falls noch jemand was einfällt würd mich freuen

    Ich wünsch einen schönen Sonntag
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    nachtrag: die led an der bt-box hat eben bei einem weiteren versuch, das erste mal aufgehört zu blinken ( das sollte heißen das die box mit dem phone verbunden ist) angezeigt, wir die box im phone dennoch nicht, und musik kommt auch nicht raus.

    mit nem s3 nochmal gestet, da geht die box problemlos ???
     
  4. Ramesh, 06.03.2016 #4
    Ramesh

    Ramesh Threadstarter Junior Mitglied

    nachtrag2: hab mich gewundert warum die bt-box aufhört hat zu blinken und schinbar verbunden war - es aber nicht im x5 angezeigt wird.
    scheiße, im nachbarzimmer lag das s3 und da war BT noch eingeschaltet, damit hat es sich verbunden ;-/

    keine ahnung warum die bt-box nicht vom x5 gefunden wird. keine ahnungn?
     
  5. primetime, 06.03.2016 #5
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Mal das Pairing über NFC probiert?
     
  6. loopi, 06.03.2016 #6
    loopi

    loopi Senior-Moderator Team-Mitglied

    Weil Sie sich wahrscheinlich immer mit dem S3 verbunden hat? Dann findest Du die Box auch nicht, da sie in den normalen Modus wechselt.
    Hast Du jetzt mal BT am S3 ausgeschaltet und den Pairing Modus neu gestartet?
     
    Ramesh bedankt sich.
  7. syscrh, 06.03.2016 #7
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Das würde mich aber sehr erstaunen, wenn das mit seinem X5 funktionieren würde ... :p
     
    Ramesh bedankt sich.
  8. primetime, 06.03.2016 #8
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Ok, hab nach dem Abschicken noch drüber nachgedacht... :D

    Dann bitte ignorieren. ;)
     
  9. Ramesh, 06.03.2016 #9
    Ramesh

    Ramesh Threadstarter Junior Mitglied


    Nee, also das S3 mit dem ich heut dieBT-Box connected hab war das Phone von meiner Nachbarin - einfach nur zum Test. Heute zum erstenmal über BT verbunden

    Das S3 ist wieder aus dem Haus. Jetzt nochmal die Box angeschaltet, PairingModus - NIX "Kein Bluetooth-Gerät in der Nähe gefunden" ???
     
  10. primetime, 07.03.2016 #10
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Du besitzt die BTV5 korrekt?
    Drück mal den Reset-Knopf mit einer Büroklammer o. Ä. Liegt das Telefon direkt neben der Box beim Pairing-Versuch?
     
    Ramesh bedankt sich.
  11. Ramesh, 07.03.2016 #11
    Ramesh

    Ramesh Threadstarter Junior Mitglied

    Ja korrekt BTV5

    Reset, guter Tip.
    Naja hilft trotzdem nicht ;-/

    Ja das das Phone liegt währen der Pairing-versuche direkt neben der Box auf Tisch liegen. Immer wieder der Spruch "Kein Bluetooth-Gerät in der Nähe gefunden"

    - - -

    Scheiße, ich wollte mir schon einreden irgend ne dumme Einstellung im Telephone gemacht zu haben - aber nee, mit dem S3 hat sich das X5 ja auch über Bluetoothe verbunden ?
     
  12. Ramesh, 23.03.2016 #12
    Ramesh

    Ramesh Threadstarter Junior Mitglied

    Will mich einfach nochmal zu dem Thema melden: hab mich nochmal mit BQ in Kontakt gesetzt. Sie haben vermutet das einfach die Kompatibilität mit der Sony Box nicht funzt. Hab mir dann auf gut Glück einfach mal die BT-Box Marley Chant bestellt, Pairing hat sofort funktioniert, und der Sound ist der Hammer.;)
     
    loopi bedankt sich.
  13. Kowkase, 05.09.2017 #13
    Kowkase

    Kowkase Neuer Benutzer

    Um mal auf Deinen Threat aufzusetzen.

    Mein Telli hat sich angewöhnt die Geräte die ich schon immer benutze während des Suchens zu vergessen.

    Also sprich: Meine BT Box ist angemeldet, teils sogar als SuperduperZuverlässig bestätigt. Und wenn ich die Box das nächste mal einschalte, wird sie erst noch unter den bekannten Geräten angezeigt. Sobald ich dann BT auf dem X5 einschalte, vergisst es genau diese Box....

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aquaris X5 Plus Testpoints? bq Aquaris X5 Forum 26.08.2018
Android OS bq Aquaris X5 - 5.2.0 Nougat (7.1.2) [08.03.18] bq Aquaris X5 Forum 16.03.2018
Android OS bq Aquaris X5 - 5.1.0 Nougat (7.1.2) [12.02.18] bq Aquaris X5 Forum 12.02.2018
BQ Aquaris X5 - kein Ton bq Aquaris X5 Forum 23.01.2018
bq Aquaris X5 - Firmware 5.0.0 Nougat (7.1.2) [27.12.17] bq Aquaris X5 Forum 27.12.2017
Flexkabel für das X5 gesucht bq Aquaris X5 Forum 12.12.2017
Android OS Aquaris X5: Dateien werden auf dem PC nicht erkannt bq Aquaris X5 Forum 22.10.2017
Aquaris X5 Cyanogen Edition seit unvollständigem Update in Optimierungs-Loop bq Aquaris X5 Forum 09.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aquaris x 5 pairing

Du betrachtest das Thema "Bluetooth-Lautsprecher wird nicht gefunden [bq Aquaris X5]" im Forum "bq Aquaris X5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.