BQ Aquaris X5 - kein Ton

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BQ Aquaris X5 - kein Ton im bq Aquaris X5 Forum im Bereich Weitere bq Geräte.
B

BBVerzweifler

Neues Mitglied
Hallo,
bei meinem Aquaris X5 kann ich zunächst die Diktierfunktion von Google nicht mehr nutzen (das Gerät hört offensichtlich nichts), und der Außenlautsprecher funktioniert auch nicht mehr (höre keinen Anruf, bemerke nur das Vibrieren, Filmaufnahme bleibt stumm).

Was könnte das Problem sein?

Zwar hat das Gerät noch Garantie, aber BQ will es vor der Reparatur auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Das heißt, ich hab zum normalen Schaden noch den zusätzlichen Schaden, und muss nach Reparatur alle Apps und Daten erneut draufspielen, was mich viele Stunden kosten wird oder mehr.

Nebenfrage: Gibt es eigentlich ein Sicherungsprogramm, mit dem man das komplette Handy sichern und nachdem BQ meine Daten gelöscht hat, alles wieder draufspielen kann?

Falls ihr eine Werkstatt in Berlin kennt, beantwortet bitte meine andere Frage hier: BQ-Werkstatt in Berlin.

Danke im voraus!
 
wolder

wolder

Guru
Bist du im falschen Forum gelandet?!
Hier ist das X-Forum und nicht das X5-Forum.
Klar gibt es Sicherungsprogramme, aber wie weit kennst du dich mit Root etc. aus?