1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. robby1122, 10.11.2017 #1
    robby1122

    robby1122 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein schönes X5 ist mir auf den Boden gefallen. Dabei ist das Display gesplittert. Zu dumm.

    Allerdings funktioniert das Display noch einwandfrei. Farbe ist stabil und es hat keinen Wackelkontakt. lediglich die gesamte Touch-Funktion ist nicht mehr vorhanden.

    Jetzt frage ich mich, ob das Display komplett ausgetauscht werden muss, oder ob vielleicht nur ein Anschluss im Inneren des Gerätes wieder eingesteckt werden muss, der sich beim Aufprall gelöst hat.

    Kennt sich jemand etwas mit dem Innenleben des X5 aus und weiß Rat?

    Ich freue mich auf jeden Hinweis.

    Gruß
    rob
     
  2. Skyhigh, 12.11.2017 #2
    Skyhigh

    Skyhigh Android-Guru

    Wenn du von splittern redest, schätze ich das du Risse im Displayglas hast. Das könnte Natürlich die Ursache sein. Denn wenn die Risse den Digitizer beschädigt haben dann ist das kein Anschluss der locker geworden ist, sondern eine getrennte/defekte Verbindung in der Digitizermatrix.

    Soweit ich weiß sind das LCD Display, das displayglas der Digitizer miteinander verklebt/verschweißt. Dies würde bedeuten das die ganze Einheit getauscht werden müsste. Mit handwerklichem geschickt ist das selbst machbar, ansonsten würde ich das machen liebee lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android OS Display Timeout / Ruhezustand setzt sich immer wieder zurück bq Aquaris X5 Forum 18.04.2018
Android OS Touch funktioniert nicht mehr - Daten sichern bq Aquaris X5 Forum 24.03.2018
Android OS Aquaris X5: Dateien werden auf dem PC nicht erkannt bq Aquaris X5 Forum 22.10.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.