Android OS Dolby Atmos funktioniert nicht

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich wollte auf meinem neuen X5 mal das Dolby Atmos ausprobieren.Leider funktiniert die App nicht.Keine Reaktion.
Will ich die App starten, läuft ganz ganz kurz von links nach rechts im Feld über den einzelnen Menüpunkten eine wie soll ich sagen gestrichelte Leiste und das war es aber auch schon.

Das kann doch nicht daran liegen, das ich keine Simkarte drin habe-die wird erst noch gelierfert.

Geht die App bei Euch oder habt ihr damit auch Probleme ?

Danke

joshia
 
Hi,

die App funktioniert bei mir. Hast Du schon mal neu gestartet und probiert? (An fehlender SIM sollte es eigentlich nicht liegen, sonst wäre es ein Bug)

Startest Du über das Einstellungsmenü oder beendet sich die App wenn Du Musik über eine App hörst? Wenn ja welche?

Auch probieren könntest Du mal in Einstellungen Apps, Alle - bei Dolby und Dolby Service Cache leeren, und Daten löschen und dann nochmal schauen.
 
loopiCB schrieb:
die App funktioniert bei mir. Hast Du schon mal neu gestartet und probiert? (An fehlender SIM sollte es eigentlich nicht liegen, sonst wäre es ein Bug)
Ja, neu gestartet hatte ich auch schon.
loopiCB schrieb:
Auch probieren könntest Du mal in Einstellungen Apps, Alle - bei Dolby und Dolby Service Cache leeren, und Daten löschen und dann nochmal schauen.
Habe ich auch schon probiert. Aber bei der App Dolby ist die Option Daten löschen ausgegraut. Habe da mal weiter runtergescrollt. Da steht etwas von Standartmäßig starten. Das ist auch ausgegraut-kann ich auch nichts einstellen.
loopiCB schrieb:
Startest Du über das Einstellungsmenü oder beendet sich die App wenn Du Musik über eine App hörst? Wenn ja welche?
Ich klicke auf dem Display auf die App um zu starten . Oder wie meinst Du das. Ich habe auch schon versucht erst Musikapp zu öffnen und Musik zu hören (PlayerPro) und dnn die Dolby App zu aktievieren, geht aber auch nicht.
 
Wir hatten im M5 Bereich schon mal so etwas gehabt (Dolby Atmos [bq Aquaris M5] ), deswegen die Frage mit dem Player.

Wenn der einen eigenen Equalizer mitbringt, muss in den Einstellungen (wenn verfügbar) DVC ausgeschaltet werden. Ja in Dolby selber kann man nur den Cache löschen, bei Dolby Service beides.
 
loopiCB schrieb:
Wenn der einen eigenen Equalizer mitbringt, muss in den Einstellungen (wenn verfügbar) DVC ausgeschaltet werden
Diese Einstellung gibt es nicht. Nutze PlayerPro und für Hörbücher Listen AudioBook.Selbst wenn ich beide Apps deaktiviere, geht die Dolby App nicht.
Na, ich warte jetzt ersteinmal auf meine Nano Simkarte und schaue ob da mit dem Telefonieren alles funktioniert.
Habe das X5 nicht bei BQ direkt gekauft sonder bei notebook.....Aber an den BQ Support kann ich mich doch wenden, bevor ich es eventuell umtauschen will-oder ? Steht die Kontaktadresse auf deren Internetseite ?
[doublepost=1461669398,1461668889][/doublepost]Kurze Rückmeldung: also ich habe mal die SD Karte entfern und neu gestartet. Siehe da-die Dolby App geht.
Nun sind die Apps PlayerPro und ListenAudiobook auf die SD verschoben gewesen. Also gehe ich mal davon aus, das es an einer dieser beiden Apps liegt. Schade. Sollte man das vielleicht mal BQ melden ? Ich würde die Dolby App ja schon gerne nutzen.
 
Ich komme da jetzt nicht mehr ganz mit. Warum sind die Player Apps auf die SD Karte verschoben? Glaube das macht so keinen Sinn. Klar kann man diverse Apps verschieben wenn man möchte, aber sollte man eher bei akuter Platznot machen. Und auch nicht mit jeder App, da nicht jede App darauf ausgelegt ist und es eher zu Problemen kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Das verschieben habe ich nur aus Gewohnheit gemacht.Aber daran liegt das Problem ja nicht.
Welchen oder welche Player hast Du denn drauf ?
 
Verstehe, Du hast quasi auch mal zurückgeschoben auf Intern und es geht dann auch nicht.

Ich nutze Poweramp (dort muss man aber wie oben geschildert in den Einstellungen, erweiterte Einstellungen DSL = (Direkte Lautstärkerregelung, Direct Volume Control) ausschalten, sonst schaltet sich wie oben geschildert Dolby automatisch aus) und BeyondPod.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Weitere Ideen:
1. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen -> Mit Google Play Music Musik abspielen ohne irgendetwas anderes zu installieren -> Ergebnis merken
2. Solltest Du Dir das zutrauen, ansonsten lass es sein: Firmware neu flashen

Allgemein gehören Anwendungen nicht auf ein Wechselmedium, sondern sollten immer im internen Gerätespeicher installiert werden. Anwendungsdaten u. ä. kann auf die SD-Karte problemlos geschrieben werden, da die beim Entfernen der SD-Karte einfach neu angelegt werden können und für die Anwendung nicht notwendig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und loopi

Ähnliche Themen

FORC3
Antworten
0
Aufrufe
1.075
FORC3
FORC3
zheka99
  • zheka99
Antworten
2
Aufrufe
1.041
zheka99
zheka99
1
  • 102509
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten