Näherungssensor beim Telefonieren

Z

Zuul

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen ein Austauschgerät bekommen und seither das Problem, dass beim Telefonieren immer das Display schwarz bleibt und nicht mehr bedient werden kann. Habe schon den Näherungssensor in Verdacht gehabt und wurde jetzt durch einen Post im X5 Plus-Forum bestätigt. Dort scheint das Problem recht häufig aufzutreten. Daher jetzt meine Frage hier, ob noch andere mit dem X5 das Problem haben Cyanogen oder Stock-Android ist dabei aber auch ganz interessant.

Wenn man den Sensor oben rechts GRÜNDLICH abwischt geht es erst einmal - aber spätestens nach dem zweiten Telefonat ist das wieder vorbei.

Danke für eure Infos,

Zuul aka Thomas
 
Hallo Zuul
Nicht wundern, ich habe mal beantragt den Betrag "umzuhängen" :winki: Es gibt nämlich schon einen Thread zum leidigen Thema.
Ich kann das mit der CyanogenOS-Version (5.1.1) bestätigen. Wobei, bei mir verhält es sich anfangs anders. Sobald ich ein Gespräch beginne und das Telefon etwas bewege, geht das Display oft mal an und wieder aus. Auch andere Apps starte ich dann schon mal mit dem Ohr/Gesicht :eek:. Ab einer bestimmten Telefondauer dann wird das Display dann jedoch dunkel und wacht auch nach Beendigung nicht wieder auf. Ich habe mich allerdings noch nicht konstruktiv um Lösungsansätze gekümmert. Die ballettleichte Aussage: einfach mal zurücksetzen und neu einrichten ist leichter gesagt als dann tatsächlich getan.
Mir fällt grad noch ein: sowohl das X5 als auch das X5+ sind beide etwas Primadonnenhaft was die Auswahl an Folien und die Displaybedienung angeht. Falls du eine Folie verwendest, kann das also durchaus eine Rolle spielen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn das so extrem auftritt würde ich das glatt wieder reklamieren.

Wie im verlinkten Beitrag zu sehen gab es vor einem Jahr ein paar Probleme damit. Seitdem war hier eigentlich Ruhe (also das Problem wahrscheinlich behoben) Dort ist auch eine App verlinkt mit der man den Sensor testen kann.

Btw. Beim X5 Plus sind das einige wenige User bisher mit diesem Problem, manchmal liegt es auch nur an der Folie/Panzerglas (im Vergleich der Anzahl an Usern die das Gerät mittlerweile bei uns im Forum besitzen)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also ich hab dieses Problem nicht, hab auch die COS-Version. Allerdings hab ich auch die Folie wieder runtergeschmissen, die ich vorher benutzte, aus besagten Gründen. Benutze das Teil jetzt (leider) komplett ohne Folie.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
968
chrs267
chrs267
S
Antworten
6
Aufrufe
3.390
demlak
D
C
  • copy&paste
Antworten
7
Aufrufe
1.793
Triker55
T
Zurück
Oben Unten