Android OS Screen Mirroring an Smart TV funktioniert nicht [bq Aquaris X5]

G

grafa89

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hallo,

ich habe einen neuen Smart TV (Samsung UE48J6250) und wollte dieses Feature, den Bildschirm bzw. die Inhalte auf den TV zu übertragen, ausprobieren. Beide Firmware-Versionen sind aktuell, aber leider geht es nicht.
Hat das jemand mit den Aquaris X5 schon einmal ausprobiert?
 
Ich habe das letztens an einem Sharp LED TV bei Bekannten probiert. Ging einwandfrei.

Edit: Eben auch an unserem Samsung Blu-ray Player geschaut. Der unterstützt das auch. Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau heißt denn "geht nicht"? Wird der TV nicht gefunden? Klappt die Verbindung nicht? Bricht sie ab?

Was ich mir evtl. vorstellen könnte ohne näheres zu kennen: Der TV ist im 5GHz WLAN, dass Handy im 2,4GHz und finden sich nicht. Hab das Problem mit meinem M5, Fire TV und FritzBox 7390.
 
Hm ok, also er wird schon gefunden. Der TV wird auch kurz schwarz, nur kommt dann irgendwann am TV "Aquaris X5 wurde getrennt". Auf dem Smartphone selbst steht ewig nur "Verbindung wird hergestellt..."
 
Bei mir hat es mit einem Telefunken x32a300 funktioniert...
 
Komisch, habe schon alles versucht. Vielleicht liegt es ja am WLAN-Router oder so?
 
Vielleicht als Ergänzung: es lag an meinem WLAN-Router. Nachdem ich alle WLAN-Normen (a,b,g,n) aktiviert habe, funktionierte es.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
975
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.339
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.381
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten