Cyanogen OS Sport Tracking Apps werden beendet

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sport Tracking Apps werden beendet im bq Aquaris X5 Forum im Bereich Weitere bq Geräte.
Xanadin

Xanadin

Ambitioniertes Mitglied
Hi alle,

ich hab seit ner guten Woche ein Aquaris X5 mit Cyanogen OS.
Seit 2 Tagen hab ich Probleme mit Endomondo und Runtastic.
Das sind Sport Apps die über GPS die Strecke tracken.
Endomondo geht bis in den Login Screen, aber sobald ich mich anmelde wir die App beendet.
Das gleiche bei Runtastic. Die hab ich probiert da Endomondo nicht mehr ging,
ein Run hat geklappt, seit hatte startet die auch nicht mehr.

Hab schon ziemlich alles ausser komplett Telefon Reset ausprobiert, Apps Cache gelöscht,
neu installiert, davor neu gestartet, zwischen drin neu gestartet.
GPS aus und GPS an.
Endomondo Login ist mit Mailadresse und Passwort, Runtastic ging über Google Login.

Vielleicht fällt ja euch noch etwas ein, sonst bin ich eigentlich super zufrieden mit dem Gerät,
fast perfekt für mich, bißchen kleiner, NFC und OS Updates dann wärs genau richtig :)

Gruß Xanadin
 
D

demlak

Fortgeschrittenes Mitglied
kann dir bei dem problem leider nicht direkt helfen.. aber kann dir sagen, dass hier auf dem x5 unter CM13 strava problemlos rennt..

EDIT:
ansonsten mal logcat per ADB anwerfen und fehlermeldung checken..
 
Xanadin

Xanadin

Ambitioniertes Mitglied
Benutze jetzt einfach auch Strava, läuft einwandfrei. Danke für den Tipp :)
Was das Problem der anderen 2 Apps ist, weiß ich aber bis jetzt immer noch nicht.
Erst dachte ich vielleicht an die Maps App, sowas hab ich oft gefunden,
das Apps abstürzen sobald sie auf Google Maps zugreifen.
Aber alles andere läuft mit Maps, also wars das auch nicht.