Cyanogen OS Statusleiste anpassen? [bq Aquaris X5 - Cyanogen-OS]

G

grafa89

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hallo,

nach einem kurzen Schwenk zu Windows Phone bin ich nun wieder bei Android gelandet. Ich besitze nun ein Aquaris X5 Cyanogen und mein Ersteindruck ist sehr positiv.
Nun zu meiner Frage: ich konnte bisher nicht herausfinden, wie ich z.B. die Schnellzugriffe in der Statusleiste anpasse. Bin ich blind? Ebenso kann ich nicht finden, wo man die Akku-Prozentanzeige einstellen kann.

Ich glaube, das kann man auf normalen Android-Geräten unter Einstellungen -> Personalisierung -> usw. finden.
 
Schnellzugriffe: > Einstellungen >Benachrichtigungsanzeige>Kacheln auswählen und anordnen
Akkustand : > Einstellungen >Statusleiste>Akkustand...

Ich bin übrigens auch von Windowsphone auf das Aquaris X5 Cyanogen umgestiegen.
Welche Windowsversion und Smartphone hattest Du?
LG Volker
 
Das design im allgemein lässt sich auch über die designpakete anpassen. Andere symbole, farben etc. Gute themes gibts auch kostenlos im playstore.
 
vkutscher schrieb:
Schnellzugriffe: > Einstellungen >Benachrichtigungsanzeige>Kacheln auswählen und anordnen
Akkustand : > Einstellungen >Statusleiste>Akkustand...

Ich bin übrigens auch von Windowsphone auf das Aquaris X5 Cyanogen umgestiegen.
Welche Windowsversion und Smartphone hattest Du?
LG Volker
diese Optionen gibt es bei mir nicht :blink:
ich hatte vorher das Lumia 640 Dual Sim / LTE
 
und du bist sicher, die cyanogenos version zu haben? ich kann vkutschers angaben bestätigen.
 
Bei der Android Version funktioniert es so mit dem Akku:
Einstellung - Akku - bei Akku Ladezustand den Haken setzen
Schnellzugriffe:
Statusleiste komplett runter ziehen - oben neben dem Zahnrad auf den Stift drücken - Symbole durch gedrückt halten verschieben
 
Genau, so hab ich das auch noch in Erinnerung. Aber bei mir nichts. Kann jemand mal mit Cyanogen bei sich nach schauen?
 
Beides anders bei dir, Akku und Schnellzugriffe?
 
genau, beides gar nicht vorhanden
 
Ich frage mich langsam, welche Softwareversion du überhaupt hast?
 
Schalte mal in Einstellungen >Über das Telefon >Erweiterten Modus ein, dann findest Du unter Einstellungen u.a. Benachritigungsanzeige. Dort kanst Du die Kacheln bearbeiten.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und grafa89
Tatsächlich. So funktionierts, danke!
Aber die Akku-Prozentanzeige kann ich unter Akku nicht finden. Ist das generell nicht möglich?
[doublepost=1454585485,1454585269][/doublepost]edit: über Statusleiste kann ich die Akku-Prozentanzeige einschalten.

Danke für den schnellen Support!
 
Schwere Geburten dauern halt manchmal etwas länger:biggrin:.
...ok..das mit dem Erweiterten Modus ist mir spontan nicht eingefallen um diese "Reiter" überhaupt zu sehen.:blushing:.
Einmal davon abgesehen, ich sollte mir das Benutzerhandbuch wirklich auch selbst mal durchlesen. Da kann man ja soviel bei Cyanogen einstellen-hoffentlich nicht zuviel verstellen:mad:.Deshalb dieser Tipp auch mal an alle anderen. Das Smartphone ist wirklich absolut top- die Akkulaufzeit überragend.
....Wenns jetzt noch die Schnellladeunterstützung hätte dann wäre es perfekt.

Kleiner Tipp noch am Rande : ich habe gestern die DualCase-Hülle erhalten-super verarbeitet-kann ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
969
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.331
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.372
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten