Verarbeitungsmängel [bq Aquaris X5]

R

revenant

Gast
Hallo zusammen,
ich bin nach jahrelanger Android-Abstinenz wieder zu CM zurück gekehrt, auf einem weißen Aquaris X5. :rolleyes2:
Das Gerät ist seit Montag mehr oder weniger in Betrieb.

Die Verarbeitung ist spitze, der Aluminiumrahmen macht wirklich was her (komplett ohne Macken), Display ist einwandfrei. Bis auf den USB-Port...
Ich habe das Micro-USB-Kabel anfangs kaum eingesteckt bekommen, mittlerweile sieht der weiße Plastikpart vor dem eigentlichen USB-Port dementsprechend aus. Es haben sich richtige Rillen und schwarze Schlieren gebildet... Bilder kann ich nachreichen, habe außer dem X5 gerade keine andere Kamera hier.

Könnt ihr euren USB-Port mal kontrollieren? Es sind hier wahrscheinlich mehr schwarze Geräte unterwegs, vielleicht tritt es bei denen nicht auf? Oder der Plastikeinsatz ist bei meinem Gerät einfach zu eng?

Danke!
 
Ich habe das schwarze hier als Cyanogen Edition.
Du hast hoffentlich mehrere Kabel ausprobiert? das mitgelieferte läßt sich tatsächlich etwas zu fest reinstecken, das wird aber noch nachgeben.
Ich verwende zur Sicherheit immer eines, welches leicht reingeht-das schont den Anschluß. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte das andere Hersteller da auch mit gewissen Toleranzen spielen in der Fertigung- ist ein Spritzgußteil und da können gewisse Toleranzen im Spritzguß auftreten > Spritzgießtoleranzen was Fließtemperatur, Abkühlzeiten , Nachdruck ...etc.
Leichteres Kabel bedeutet auch weniger Verschleiß am Anschluß.
Dieser Anschluß ist eines der "Sargnägel" an einem Smartphone. Auch deshalb,nicht nur, wird jetzt TypC wohl zum Standard werden.
 
Ja klar, ich habe mehrere Kabel ausprobiert. Der Anschluss sieht mittlerweile aber schon aus wie Sau... :sad: Jetzt geht es in der Tat leichter...
 
Das liegt eher am USB-Stecker. Das mitgelieferte ging bei meinem weißen auch kaum rein, mein altes von Samsung flutscht so rein. Das mit den Rillen im Kunststoff ist normal und lässt sich kaum vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genauso-solange er funktioniert ist ja alles in Ordnung. Fertigungstoleranzen Smartphone, USB-Stecker(wenn die Feder mal nachgibt isses ok.
Ist wie bei einem Auto-muß erstmal richtig eingefahren werden.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
975
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.338
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.380
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten