Wie empfindlich ist das Gehäuse des Aquaris X5?

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ja ich nerve, habe ja noch keine eigenen Erfahrungen mit dem X5.
Mein bisheriges Acer Liquid E3 habe ich immer ohne Schutzhülle
genutzt.Nur eine Displayfolie als Schutz. Habe mit Abnutzungserscheinungen
keine Probleme.

Hat schon jemand Langzeiterfahrung wie das beim X5 mit der Empfindlichkeit
des Gehäuses aussieht ?

Klingt vielleicht komisch-aber ich möchte mein X5 halt spüren und keine Hülle ;-)
 
Meine zwei X5 in drei Monaten waren nicht besonders empfindlich.
Eines davon hatte ich versehentlich gegen eine Steinmauer geschlagen. Ergebnis: Kleine Delle an einer Ecke, sonst nichts.

Der Rahmen ist recht robust und nicht besonders anfällig für Kratzer. Um unschöne Dellen zu vermeiden (falls Du auch gerne Geräte gegen Steinwände schlägst :lol:) ist aber eine Hülle sicherlich keine ganz schlechte Idee. Stört einen das nicht oder mag das eigene X5 Steinwände weniger gerne, dann kommt man sicherlich auch gut ohne aus.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
:lol: Du hast komische Hobbys!

Ja Alurahmen ist natürlich bei Stürzen oder gegen Steinwände hauen nicht Anti-Dellen-tauglich ;) Der Rest ist robust. Ich habe allerdings auch mittlerweile eine kleine Delle im Rahmen, mir ist das X5 im Auto zwischen das Sitzgestänge gefallen. Wenn man sein Smartphone einfach in die Mittelkonsole legt :/

Habe jetzt für den "Outdoor" Einsatz eine BQ Gummy Hülle und kann so je nach Belieben mal mit mal ohne ;)

Eigentlich ist es ja ein Alltagsgegenstand, wenn der erste Kratzer/Delle da ist lebt es sich einfacher :D
 
Danke für den Erfahrungsaustausch.
Ich lege wert darauf, das es lange anständig aussieht, da ich irgendwann alles mal wieder zu Geld mache um mir etwas
Neues leisten zu können ;-)
 
Dann ist meine Variante vielleicht nicht schlecht ;) Lässt sich schnell abnehmen die "Gummy" ;)
 
Ich hab so ein (Kunst-) Lederetui, da stecke ich das X5 rein, wenn ich es in der Hosentasche trage, weil ich oft in derselben Tasche auch Schlüssel stecken hab. Das finde ich mittlerweile ganz praktisch, weil zum Telefonieren und wenn es so rumliegt ist das X5 dann hüllenlos. Der Alurahmen ist wirklich sehr stabil und auch der Kunststoff der Rückseite ist beeindruckend unempfindlich.
Steinwände hab ich bisher noch nicht getestet :-D
 
Hülle ist heute angekommen. Passt gut und der Preis war doch super ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
972
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.337
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.377
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten