X5 plötzlich extrem leiser Ton

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X5 plötzlich extrem leiser Ton im bq Aquaris X5 Forum im Bereich Weitere bq Geräte.
A

alf-3

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Mein X5 ist urplötzlich verstummt und aus dem eingebauten Lautsprecher kommen nur mehr ganz leise Töne (nur zu hören wenn man das X5 ganz ans Ohr hält).
Betroffen sind ALLE Töne.
Alle Töne sind auf volle Lautstärke gestellt.
Tritt auch im abgesicherten Modus auf.
Über Bluetooth und Kabel ist die Lautstärke ok und normal.
In der Telefon-app ist die Sprach-Lautstärke auch ok und normal (nur der Klingelton ist extrem leise).
Das Problem trat plötzlich und ohne erkennbaren Anlass auf (keine neuen apps installiert, keine Einstellungen geändert).
Weiss jemand was das sein kann und wie ich das Problem beheben kann??
Danke im Voraus und Grüße
Alfred
 
K

kiwi82

Neues Mitglied
@alf-3
Klingt ganz offensichtlich nach einem Defekt des Lautsprechers. Mein Tipp wäre eine kaputte Membran. Vielleicht einmal zu viel runtergefallen?

Ich hatte das gleiche nämlich mal mit dem Hörerlautsprecher.

Mein Tipp wäre ein passendes Ersatzteil bei ebay zu suchen und selbst zu tauschen.