[Zubehör] Displayschutzfolien für das Aquaris X5

Dann teste ich die doch auch mal. :)
Die matte Folie ist einfach nichts für mich :) Danke!
 
loopiCB schrieb:
Dann teste ich die doch auch mal. :)
Hi,

und schon bestellt ? Kannst ja mal schreiben, wie die Folie bei deinem X5 passt.
 
Ja bestellt, aber ich warte und warte auf den Brief ;)
 
So die Maoni ist dann heute gekommen :) Das anbringen war heute irgendwie sehr schwierig. Viele Fussel oder Pollen drunter gekommen. Hab es aber noch mit Tesafilm retten können.
Für das Geld (3x für 3,95 €) kann man nix sagen. Super Gleitgefühl, kristallklar. Endlich kann ich mein X5 wieder genießen in voller Pracht und brillanten Farben :)
 
Also nach 2 Monaten Nutzung bilden sich an einigen Stellen größere Lufteinschlüsse bzw. löst sich die Folie und es kommt Luft drunter.
Bei der matte Folie fiel das nicht sooo auf. Aber was besseres gibt es wohl noch nicht-oder ?
 
Meine sitzt noch wie am ersten Tag, allerdings hat sie einige Kratzer im Urlaub abbekommen (Strand etc.) Aber lieber auf der Folie als auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: joshia
Schön das Deine Folie nocht gut sitzt. Ich lasse das immer unsere Tochter anbringen, die macht das besser als ich. Vielleicht waren die Stellen ja nicht ganz fettfrei oder so. Aber man kann mit leben.

Vielleicht verkauf ich das X5 wieder-wenn das Plus raus ist :))
 
Vermutlich oder eben eine Folie nicht so toll verarbeitet.

Sehr wahrscheinlich wandert mein X5 auch in der Familie weiter ;)
 
Hi zusammen, ich bin glücklicher Inhaber vom x5.
Leider ist es mir aus der Hand entglitten und draußen auf dem Asphalt so aufgekommen, dass das Display gebrochen ist und es per Touch nicht mehr bedienbar ist. Ich möchte es gerne bei bq reparieren lassen, das würde mich allerdings etwa die hälfte der UVP vom x5 kosten (habe dummerweise kein bq plus abgeschlossen). Bin zwar noch am überlegen, ob ich nicht einfach aufs x5 plus warte, aber das teil wegzuwerfen geht iwie gegen meine gedankenideologie.
Habt jmd. von euch eine panzerglasfolie drauf und kann für mein repariertes x5 eine empfehlen? vielen Dank schon mal

p.s. falls ich irgendwelche regeln des forums nicht beachtet habe, tut es mir leid. ich bin neu hier und kenn mich mit foren auch nicht wirklich aus..
 
ich hatte die letzten monate die cristal-folie von bq drauf, fettes teil. die folie lies sich absolut gut aufbringen. am anfang hatte ich das gefühl ein wenig mit den fingern auf der folie zu "kleben" nach ein paar tagen nutzung warś dann aber bestens. nicht billig die folie aber gut.

hab die folie gewechselt weil sie einen großen kratzer drauf hatte ( wahrscheinlich ist sie mit dem schlüssel in der tasche kollidiert)

heut hab ich die Maoni Antireflex Displayschutzfolie drauf gemacht, leider sind mir bei der ersten folie einige stäubchen druntergekommen. zweite folie is jetzt drauf, leider nicht ganz blasenfrei- ich krieg sie nicht raus. dennoch, für den preis echt in ordnung.

hab mir bei bq das case black duo bestellt, als angebot gibts kostenfrei ne schutzfolie dazu
Angebot Komplettschutz - Aquaris X5

das black duo ist ein sehr schönes, wertiges case
 
  • Danke
Reaktionen: Jay-D85
Einer der Nachteile bei einem "Exoten" wie BQ ist die eher überschaubare Vielfalt beim Zubehör. Ich habe auch nach einer Folie gesucht, werde aber ganz bestimmt nicht die Apothekerpreise der Originale latzen. Sehr gute Erfahrungen hatte ich die letzten Jahre mit Folien von Mumbi gemacht, die sowohl auf einem Defy als auch auf dem S4 Mini sehr gut halten bzw. hielten.
Auf Grund der Empfehlung in diesem Thread habe ich die Maoni gekauft. Und bin enttäuscht. Zwei von drei Folien haben eine ganz feine Schmutzschicht an den Rändern. Aufgebracht durfte ich dann eine Weile gerade an den Rändern lange putzen bis die Folie schlierenfrei war. Und was ich so auch noch nicht hatte, war die Anfälligkeit für Abdrücke. Im direkten Vergleich (S4 Mini vs X5) sieht man auf dem X5 Fingerabdrücke deutlich intensiver.
Ich habe dann nochmal gesucht und warte derzeit auf diese Folien von Dipos. Mal schauen ob die mehr taugen.
 
Habe auch mal ein paar von HSW 3000 (also wohl der Hersteller?) für das X5 Plus gehabt. Mit diesen war ich überhaupt nicht zufrieden. Die waren dermaßen übel anzubringen. Eine 3/4h gekämpft. Die BQ Folie dagegen war ein Klacks und ganz schnell aufgelegt.

Im Vergleich zur Original BQ Folie liegen da Welten. So teuer sind die BQ Folien für das gebotene nicht. 1A Qualität.
Ich tendiere aber eigentlich eher zu Glas sollte ich mir eine holen.
 
loopiCB schrieb:
So teuer sind die BQ Folien für das gebotene nicht.
Ich habe eine paar prinzipielle finanzielle Grenzen im Kopf: ein Smartphone kostet nicht mehr als 200 € oder Displayfolien nicht mehr als 6-7 €. Und wenn die preislich teureren noch Glitzer auf dem mitgelieferten Einhorn hätten, ich würde den Preis nicht zahlen wollen. Mehr als diese Summen sind die Produkte schlicht nicht wert. Zumindest mir :winki:
Und da ich bis dato mit beiden Preisgrenzen gute Erfahrungen gemacht hatte, bleibt es auch vorerst so.
Leider sind die dipos Folien auch nicht das gelbe vom Ei. Die Passform ist suboptimal und die Ausstanzungen nicht zu 100% präzise. Etwas besser nehmen sie sich bei den Fingerabdrücken aus. Aber schön ist das auch nicht.
Die Welt der Glasfolien ist mir bis dato eine gänzlich fremde, sollte mein Unbehagen bei den klassischen Folien Überhand nehmen, werde ich mir mal diese näher anschauen.
 
Hallo,
nun bin ich auch seit 2 Tagen stolzer Besitzer des X5 in der Cyanogen Variante.
Ich hab nach lägerem Suchen im Netz einen Displayschutz aus Tempered Glass , 9H ,0,33 mm Stärke gefunden,die ich empfehlen kann.Ich bin kein Freund von den Folien und froh, das ich doch noch fündig geworden bin(Leider ist das Angebot nicht vergleichbar mit dem von meinem Samsung Smartphone :-( ) .Passform ist super und Montage um welten besser als eine herkömmliche Displayschutzfolie.Der Hersteller steht leider nicht dabei,nur das es in China hergestellt wurde.
Bei bedarf kann ich ja die Bezugadresse nennen.
Gruss,
Ingo
 
Ja bitte den Anbieter mal nennen.
 
Hallo wie schon geschrieben ,zum Anbieter /Hersteller kann ich nichts zu Sagen ,ist bei Ebay gekauft .
Ich weiss nicht ,ob es ok ist ,wenn ich hier den Link rein setze .
Ansonsen dort mal nach 9H Panzerglas BQ Aquaris X5 Echt Glass Display Schutzfolie Glas suchen.
Gruß,
Ingo
(Ich suche noch nach ner brauchbaren Klapphülle,wenn jemand ein Tipp hat,bin für jeden Hinweis dankbar!)
 
HAllo, ich hab mir für mein neues X5 zwei verschiedene Hüllen besorgt, beide bei Ebay:
Zum einen ein klassisches TPU-/ bzw Silikon - Crystal-Case, also einfach eine durchsichtige Hülle aus weichem Gummi, die drüber gestülpt wird (5,30 € inkl. Versand),
zum anderen (auch bei EBAY) ein Klapp-Etui, aus Spanien, Suchbegriff :" Cover Black Book Window Bq Aquaris X5".
In der Beschreibung sah es auf den Bilder furchtbar klobig und billig aus, ich habs trotzdem bestellt, in Blau (gibt verschiedene Farben) und wurde angenehm überrascht: Die Hülle ist schlank und elegant, das Handy sitzt in einer Gummihülle, die in ein Klappetui eingeklebt ist, die Kanten sind also rundum geschützt. Im Klappdeckel ist ein Kunststofffenster, so das man kurz aufs Display nach der Uhr und neuen Nachrichten schauen kann, ohne jedesmal aufzuklappen. Das alles für 4,51€ inkl. Versand. Das Beste ist, das Etui kam innerhalb von 3 Tagen aus Spanien, schneller als das Case aus Deutschland, der angegebene Liefertermin wäre allerdings später gewesen.

Aufs Display geklebt habe ich mir, ebenfalls aus der Bucht, eine Panzerglasscheibe, für ~4 E.
Ich schwöre auf die Dinger: Angenehmes Touchgefühl, wie am Display, (logisch, ist ja auch Glas), keine Beeinträchtigungen der Sensorik. Dadurch, das das X5 ein ebenes Display hat und nicht so doof abgerundet ist wie an den Samsung S3 + folgende, kann das Glas das ganze Display abdecken. Meinen Kindern hat so eine Scheibe schon jeweils das Display gerettet, eins fiel runter, auf eins fiel eine Kaffetasse, beide Male war ein Riss in der Panzerglasscheibe, das Display blieb heile.
 
Hallo ins Forum JAja Ebay

Ich muß auch noch was bestellen, hab' allerdings schon was im Auge. Ich bin nur noch am überlegen da ich ja fast meine ich beim X5 bischen GLITZER geseh'n:biggrin::thumbsup: (entschuldigung für den Ausfallschritt, is'nich bös gemeint)

Die Hülle von BQ mag ja ihr Geld wert sein, aber ich finde das Leben kann schon mal ganz schön schwarz sein da brauch ich ein bischen Farbe bei meinem neuen Liebling:rolleyes2:

Schönen Sonntag noch wünscht Roland
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
972
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.337
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.377
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten