[Zubehör] Schutzhüllen, Cases für das bq Aquaris X5

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Zubehör] Schutzhüllen, Cases für das bq Aquaris X5 im bq Aquaris X5 Forum im Bereich Weitere bq Geräte.
Teri

Teri

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe mir ein bq Aquaris X5 (Cyanogen) gekauft und bin damit bisher zufrieden, habe aber auch nur ein wenig rumprobiert, warte noch auf meine nano SIM. Liegt nur noch ungewohnt in der Hand, hab jetzt ein Blackberry Q10 von dem ich mich schweren Herzens trennen werde, die QWERTZ-Tastatur werde ich sehr vermissen. :crying:

Nun möchte ich eine Schutzhülle kaufen und habe mich umgesehen, mir gefällt die Aquaris X5 Black Duo am besten.
Gibt es dazu schon Erfahrungen?


Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, klar könnte ich das alles bestellen und was nicht passt ggf. zurück geben, würde ich aber nur sehr ungerne tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von loopiCB - Grund: Eine Fragestellung pro Thema, Grüße loopiCB
7ts

7ts

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich habe die Schutzhüllen Candy und Gummy zu meinem X5 gekauft.
Candy ist ziemlich hartschalig und es ist schnell ein Tastenschutz abgebrochen. Das Telefon war auch nicht einfach herauszuholen.
Gummy ist passgenau, weich und sitzt sehr gut... Wenn das Black Duo genauso ist, wäre das meine erste Wahl.
 
Teri

Teri

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe zwischenzeitlich das Black Duo bestellt und erhalten und bin sehr zufrieden.
Die Schale um das X5 ist fester als weiche Silikon oder Gummi Cover, aber flexibler als Hartcover.
Material laut BQ: "20 % Mikrofaser, 30 % Polyurethan, 50 % geschichtetes Polycarbonat"
Die Seite mit den Tasten hat keine Löcher oder Ausschnitte, es ist nur nach außen gewölbt, die Tasten lassen sich noch sehr gut drücken, aber werden nicht mehr in der Hosentasche "von selbst" ausgelöst wie es mir ohne Cover aufgefallen ist.
Beim Öffnen und schließen des Covers geht das Display entsprechend automatisch an und aus.

Nun bin ich auf die Haltbarkeit gespannt, die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.
Das X5 liegt mir mit dem Cover besser in der Hand als ohne.
 
D

Dr.Eck

Experte
Hallo Zusammen,
ich habe für meine Frau ein X5 inkl. Duo-Case besorgt und bin davon auch sehr angetan. Sie nervt allerdings die Tastebedienung, die etwas schwerfällig ist durch das "Kunstleder?". Wird der Bereich noch weicher, so dass die Tasten besser/einfacher zu bedienen sind?
Sie hat das Gerät erst seit gestern und ich will erstmal abwarten, ob sie sich nicht dran gewöhnt aber für den Fall, dass nicht, wollte ich hier schonmal nachhören.
Ich würde dann mal probieren die Tastenbereiche mit einem scharfen Messer herauszutrennen, damit die Tasten wieder frei liegen. Hat soetwas schonmal jemand probiert?
Schönen Gruß
 
Fenomino

Fenomino

Experte
Hallo,
kann mir jemand sagen welcher Schutz das Glas, vor Stürzen, schützt? (Aquaristik X)!
Ich suche ein Gummi-Case!
Danke!
Gruss
Fenomino

Edit: Schützt das "BQ Handycover "Hybrid Case", blau [für Aquaris X/X Pro]" dasDisplay?
(bei einen Sturz auf die Displayseite!?)

Edit.
Erledigt! (Habe mir das HybridCase gekauft).[emoji678]
 
Zuletzt bearbeitet: