Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bqeel M9CMax Frage zur 4K Auflösung probleme

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bqeel M9CMax Frage zur 4K Auflösung probleme im Bqeel Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
C

C4rp3di3m

Neues Mitglied
Hallo Fachleute eine zweite Frage hätte ich noch zur Android Box Bqeel M9CMax (AmLogicX64v4, 4x2GHz/2GB RAM, Android 6.0.1) Mein TV ist ein 4K 55z JTC Genesis 5.5 (Der mit dem Samsung Panel)

Im Settings/Optionen der Android Kiste gibt es diverse Einstellmöglichkeiten, für SD und HD zum TV.

mir ist Aufgefallen bei 4K gibt es 2160p als 24Hz, 25Hz, 30Hz und noch glaube was mit 24+ einer Buchstabenfolge.
aber 2160p 60 fehlt?! Jetzt kommts wenn ich dort 1080p/60 wähle schaltet der TV auf 2160p/60 und in der Settings Übersicht steht auch 2160p/60 gehe ich in die auswahl steht 1080p/60?! Was ist denn nun wirklich am Anliegen?! 2160p60 oder ein Upscale?!

Zwei weitere Dinge Treten in Verbindung mit 2160p24 und 30 auf und zwar dass es kurz ein gekrissel am TV gibt und der Bildschirm Schwarz ist, Schatet ich nun von HDMi2 auf was anderes und wieder zurück ist das Bild wieder da!?
Leider passiert diese Absturz was auch immer auch ab und zu wenn man z.B. einen Film schaut, das Nervt. Auch Aufgefallen ist mir dass die Box dann langsamer Reagiert. Bei der 1080p60 die dann als 2160p60 Läuft ist es immer Stabil und da passiert nie was, auch die Box Reagiert dann Normal.

Ein totales Durcheinander, schwer zu Erklären, sorry :)

Nachtrag: Kann man Testen ob echtes 2160p Ankommt beim TV oder nur Upscale Fake?
 
C

C4rp3di3m

Neues Mitglied
Bilder Zeigen mein Problem/Frage glaube ich besser ...



 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bqeel M9CMax Frage zur 4K Auflösung probleme Antworten Datum
0
3