Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bqeel X8T max Smart Android TV Box | MKV |Bildartefakte

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bqeel X8T max Smart Android TV Box | MKV |Bildartefakte im Bqeel Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

die MKV files werden per USB HDD an den TV gesendet. Leider kommt es immer wieder zu 'matschigen' Bildern, oft in den Gesichtern der Personen...... irgendwie nervt das....... Das passiert mit dem vorinstallierten Movie Player und auch mit Kodi :(
Schließe ich die HDD per USB an meinen Blu Ray Player habe ich keine Bildartefakte.......

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Heute Abend will ich mal den MX Player probieren.....

Vielen dank im Voraus
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend, der MX Player bringt leider keine Besserung..... Nutze ich den VLC Player habe ein ich Top Bild, keine Bildartefakte....... Nur gibt es da ja kein DTS etc........
Hmmhh, leider habe ich keine Ideen mehr
 
the0bone

the0bone

Erfahrenes Mitglied
Bist du sicher, dass es der Dateiendung liegt und nicht doch am Codec?
Weil das wäre jetzt mal meine Frage an dich:
Codec? Bildformat?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Container liegen soll: Matroska – Wikipedia
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Datei (.mkv) scheint generell ja ok zu sein, sonst wäre die Darstellung über den Blu- ray Player ja auch 'fehlerhaft'.
Ich werde mal versuchen den Codec etc. heute Abend zu ermitteln......
Wie kann ich Kodi beibringen einen anderen Codec zu verwenden? Kodi gefällt mir nämlich irgendwie am Besten.....

Danke schon mal für deine Hilfe :)
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier die Infos

upload_2017-1-30_19-38-18.png
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider habe ich immer noch dieses matschigen pixeligen Bilder :( Ist nicht immer, eher bei dunkleren Passagen...... vielleicht hat jemand eine Idee???
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurzes Update..... Es gab ja ein Kodi Update, jetzt habe ich hier ein Top Bild,nur geht jetzt kein DTS, Dolby Digital mehr.... Aber das Problem haben viele, wenn man nach Kodi 17 + kein DTS googelt, dafür gibt's bestimmt bald eine Lösung.
 
freeztyler

freeztyler

Fortgeschrittenes Mitglied
ja das betrifft viele. angeblich liegts an irgendwelcher api.
naja ich habe das so gelöst das ich eine 17er version mit einem pcm patch benutze. damit geht das dts wieder wie gewonnt.

von hier Index of /mirror/xbmc/test-builds/android/arm

habe ich diese http://ftp.bit.nl/mirror/xbmc/test-builds/android/arm/kodi-20170201-c41aafa-shitty-armeabi-v7a.apk version benutzt.

hoffe konnte euch helfen.
PS: macht bitte die Synchronisation von Audio und Video aus, sonst habt ihr Tonaussetzer.

PS2: bin soweit mit der 17er zufrieden, das einzige was nicht geht ist die umschaltung auf 24p. egal welche mkv ich abspiele es läuft immer in 60hz, und somit mit diesen entzenden mikrorucklern. wenn da einer ein tipp hat, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
@freeztyler:vielen Dank für den Tipp, ich werde das morgen gleich mal testen
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es jetzt doch schon probiert...... Leider ohne Erfolg, immer noch nur 2.0 Sound
 
freeztyler

freeztyler

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade

Ich habe sogar das 24p Problem gelöst bei mir, mit einer customrom für meine h96pro Box. Diese hat einen KODI fork.
Ich werde morgen Mal ein paar Fotos des Forks mit den Einstellungen posten.

Bis Morgen
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Es funktioniert doch, war mein Fehler, hatte ganz vergessen den Experten Modus einzustellen....... Funktioniert jetzt einwandfrei, danke dir vielmals ☺☺☺
Mikroruckler können wirklich nerven, da verstehe ich dich voll und ganz

Gute Nacht, bis die Tage
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
@freeztyler: hattes Du auch schon mal folgendes Verhalten? --> Ich starte einen Film (.mkv) und bemerke, dass das Bild zu dunkel ist. Neustart von Kodi brachte keine Besserung, lösche ich den cache der Kodi App läuft der Film danach korrekt, also nicht mehr zu dunkel.....
 
freeztyler

freeztyler

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein das hatte ich noch nicht.
 
Ähnliche Themen - Bqeel X8T max Smart Android TV Box | MKV |Bildartefakte Antworten Datum
0
3