Aus HTML-Datei PDF- und JPG-Datei öffnen

A

angel324

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich versuche gerade aud einer lokalgespeichertern HTML-Datei (geöffnent mit HTML-Viewer oder Dolphin-Browser) eine PDF-Datei auf dem internen Telefonspeicher zu öffnen, aber irgenwie klappt das nicht.

Ich habe es mit file:// , file:// und so eweiter versucht. Was mache ich falsch oder wie funktioniert es?

Gruß
 
Du weißt aber schon, daß in einer HTML-Datei nur Links zu den physischen Datein drin stehen?
 
Komplizierter kann man ein anderes Dokument wohl nicht öffnen. :rolleyes: Klick das Dokument einfach direkt an, und wenn nötig, installierst Du auch einen Viewer dafür.
 
Android schrieb:
Komplizierter kann man ein anderes Dokument wohl nicht öffnen. :rolleyes: Klick das Dokument einfach direkt an, und wenn nötig, installierst Du auch einen Viewer dafür.

Dann musst du mir auch erklären wie ich bei 476 PDF-Dateien die nummeriert sind die richtige auswählen.

Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber bisher waten eure antworten ÜBERHAUPT nicht hilfreich. Ich auch ,irgendwie ein anderes Forum.
 
So was (ich meine die Sache mit der Menge) sollte einem aber auch vorab gesagt werden. ;)

Klappt es denn mit der HTML-Datei als "Gerüst" zur Auswahl der Dokumente auf einem großen Computer? Welches OS ist auf dem Androiden installiert und wohin hast Du die selbe Struktur die am großen Computer funktioniert auf den Androiden kopiert; die interne oder die externe Speicherkarte? Ist am Androiden ein PDF-Viewer installiert?

Ich könnte mir vorstellen, dass am Androiden die Sache mit dem Pfad zu den PDFs der Knackpunkt ist, weil das OS die Speicherkarte ja auf zwei Wegen ansprechen kann; einmal als Device (~Gerät) und einmal mit dem Mountpoint, wobei letzteres mit der externen Speicherkarte noch eine Ecke "lustiger" ist, weil der Zugriff auf die zweite im Dateibaum eingebundene Speicherkarte nicht genormt ist.
 
Hi,
Ich kann HTML programmieren, daran scheitert es nicht. Mein Problem ist das der link zur PDF Datei nicht funktioniert. Wenn ich diesen anklicke öffnet sich der ebooks reader mir der zuletzt geöffneten Datei oder wenn dieser zum ersten Mal startet mit der Übersicht. Aber nicht mit der gewünschten Datei.

Die Dateien liegen auf dem interem Speicher.

Mein bisherigen link. Href="/storage/emulated/0/ebooks/datei1.pdf"
 
Also geht's gar nicht darum dass die HTML-Datei nicht richtig funktioniert, sondern dass eine unpassende Dateityp-Verknüpfung besteht. :winki:

Na, dann verknüpf doch mal den Dateityp mit einem reinen PDF-Viewer und sieh Dir an, ob's dann klappt.
 
Hallo,
so ich habe mal versiche den Adobe Reader zu installieren und es dann zu öffnen. Es komt die Meldung: "Die URL wird nicht für Downloads unterstützt." gemand eine Idee?

Gruß
 
Vielleicht mit einem anderen PDF-Viewer versuchen, zumal jener von Adobe ja auch ein ganz schöner Brocken ist.
 
Guten Morgen,
mit anderen Viewern kommt die Fehlermeldung:
"An unexpected error has occurred: Permission Denial: openung provider com. android.htmlviewer.FilecontenProvider from ProcessRecord{4344d4d815649:the.pdfviewer3/u0a191} (pid=15649, uid=10191) that is not exported from uid 10145"

Wer kann mir etwas zu dieser Fehlermeldung sagen?
 
Hi, versuche mal den Link so zu setzen:

Code:
 content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/ebooks/datei1.pdf

oder

content://com.android.htmlfileprovider/storage/emulated/0/ebooks/datei1.pdf

Manche Browser setzen leider automatisch ein http davor, dann geht es auf keinen Fall.

Nebenbei: Man kann nicht HTML "programmieren" ;)
 
Leider kommt noch die gleiche Fehlermeldung :(
 

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
2
Aufrufe
250
vergilbt
vergilbt
AndroMe
Antworten
4
Aufrufe
566
AndroMe
AndroMe
R
Antworten
7
Aufrufe
484
rupo
R
Zurück
Oben Unten