Automatischen Download bei Smartphone bznw. Tablet verhindern

A

ackibaun

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin im Besitz eines Samsung Handys mit Android 5.0 Lollypop und Tablet Trekstor Android 4.2.2
Meine Erfahrungen bzw. Probleme beschränken sich aber nicht auf diese Geräte bzw. Android Systeme allein
Es geht um den automatischen Download von Dokumenten im Hintergrund, oder besser gesagt, ich möchte das Vermeiden...
Egal welchen Browser ich benutze bzw. ob nun Chrome oder Firefox...nirgendwo kann ich konkret einstellen,
dass ich das Dokument mir einfach erst einmal anschauen möchte und nicht alles gleich automatisch heruntergeladen wird....

Vom PC/Laptop mit Windows her kann ich inwischen einstellen, das zunächst nur geöffnet wird... Zwar wird temporär gespeichert, aber nur temporär...sie verschwinden dann wieder....

Aber wenn ich im Handy oder Tablet diese Browser so einstellen will, dass sie erst anzeigen und ich dann entscheiden kann ob ich downloade oder wohin speichere, finde ich nichts...Vielleiht bin ich aber auch 'betriebsblind' bzw. wird es gar nicht in den Browsern eingestellt sondern im Gerät selbst...Kann mir jemand helfen oder Tipp geben? Danke
 
Du beziehst dich im Speziellen auf Browser, daher findest du dich nun hier im allgemeinen Browserbereich wieder.

Ich kann nicht pauschal sagen dass es die Möglichkeit nicht gibt, aber ich vermute es wird schwierig, einen geeigneten Browser zu finden. Temporäres herunterladen gehört m.E. nicht zum Konzept von mobil-Geräten, einfach, weil die Ressourcen ja deutlich knapper sind als bei regulären Computern.

Aber wer weiß, vielleicht kann dir hier jemand einen Browser empfehlen, der dazu in der Lage ist.
 
Danke für die Info... Wiie ist es evtl. mit einer App Art Downloadmanager - der hier vielleicht im Vorfeld nachfragt - ob /was passieren soll.?
Könnte ich vielleicht mal probieren...melde mich dann wieder....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
255
Joska
J
fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
136
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
434
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten