Automatisches Anmeldefenster deaktivieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisches Anmeldefenster deaktivieren im Browser im Bereich Kommunikation.
M

MaGu64

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bin als Smartphone Neuling noch dabei, den richtigen Browser zu finden. Habe Firefox und den vorinstallierten Browser drauf und beim Probieren ist mir aufgefallen, dass der Vorinstallierte beim Starten oben immer ein Fenster öffnet mit "Anmelden als",



wo meine Google Konten gelistet sind und wo sich der Browser ohne weitere Abfrage eines Passworts sofort am entsprechenden Konto anmeldet. Da auch ein Firmenkonto mit Dokumenten auf Google Docs dabei ist, macht mir das doch etwas Kopfzerbrechen.

Wie kann man das deaktivieren?


Danke

Matthias

PS: Was ist das überhaupt für ein Browser - ist das Chrome?
 

Anhänge

M

MaGu64

Ambitioniertes Mitglied
Keiner 'ne Idee?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Google möchte ein Konto am Browser anmelden. Mehr nicht. Theoretisch kannst Du bedenkenlos auf anmelden klicken. Zumal die Docs eh bei Google gehostet sind ;)
 
M

MaGu64

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, hat ja doch noch jemand geantwortet - danke. Da ich den Sperrbildschirm ungern absichere, ging's mir darum, dass bei Abhandenkommen des Handys der Entwender/Finder so uneingeschränkten Zugriff auf die Firmendokumente hätte. Mit dem "Face 'Unlock" kann ich mich aber u.U. noch anfreunden. Grüsse Matthias