Autostart von Inkognitomodus im Browser?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Commanderseb90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gefunden.

Nun zu meiner Frage: Ich habe mir kürzlich ein GalaxyTab 12.2 zugelegt (Android 5.02) und möchte mit einem Browser ohne Speicherung der Suchveräufe, ohne Autovervollständigung bei Eingaben und mit gutem Adblocker surfen. Ich habe jetzt zig Browser (Standardbrowser,Firefox,Tor, Chrome, Dolphin,... etc.) getestet, aber nirgendwo gibt es das was ich suche. Meist gibt es zwar einen Inkognito-Modus, der aber immer seperat gestartet werden muss (das nervt echt). Im Firefox und im Chrome gibt es zwar about:config- und about:fly-Modus, das konnte mir aber keine Abhilfe schaffen. Tagelanges Googlen hat auch kein Ergebnis gebracht:huh:, deswegen möchte ich mich jetzt an die Experten wenden.:thumbsup:

Wo sind bloß die guten alten Funktionen der Desktopbrowsern geblieben:confused2:

Beste Grüße, Commanderseb ;)

Hi, willkommen im Forum! :)

Zzunächst: Es gibt bei nomalen Browsern keinen "Inkognito"-Modus, auch wenn es teils so genannt wird. Man ist nicht inkognito. Stattdessen gibt es meist einen privaten Modus, der halt nichts dauerhaft speichert.

Zwei Möglichkeiten:
Habit Browser: Da kann man den privaten Modus dauerhaft aktivieren.

Oder:
Da du ja anscheinend grundsätzlich den privaten Modus verwenden willst: Nimm irgendeinen anständigen Browser und lass am Ende (automatisch) dann Cache, Verlauf, Cookies, Datenbank leeren. Ist quasi dasselbe ;).

• Danke
Reaktionen: Commanderseb90
Hallo Rak,

vielen Dank für die schnelle Antwort, habe gerade den Habit Browser installiert und ich muss sagen: Erster Eindruck: Top, mega viele Einstellungsmöglichkeiten !!!
Werde mich dann jetzt mal durchklicken und gucken ob ich alles nach meinen Bedürfnissen einstellen kann. Gebe dir dann gleich ne Rückmeldung.

Der Habit Browser ist zügig und kann recht viel. :)

Man muss sich aber mal die Arbeit machen, alle Befehle, die einem sehr wichtig sind, an eine passende Stelle zu legen, so dass sie schnell zur Hand sind. Von daher muss die Rückmeldung nicht "gleich" sein ;).

edit: Übrigens sind wir im falschen Forum, werde das mal melden, wird bestimmt ein freundlicher Moderator verschieben in die intransparenten Untiefen dieses Forums ;).