Bei Nutzung von Foren jedesmal Benachrichtigung zum Standardbrowser

Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi,

ich habe das Problem auf meinem Smartphone mit Android 8 und meinen Browser(Yandex) das ich bei jedem Aufruf der Android Hilfe Seite(auch bei nem Seitenwechsel im Forum)die Standardbenachrichtigung kriege ob ich den Browser nur diesmal oder immer verwenden will.

Obwohl ich jedes mal auf immer drücke kommt die Abfrage bei jedem Aufruf/Seitenwechsel im Forum.

Hat das eventuell jemand auch?
 
Bekommst Du diese Nachfrage bzgl. der Browser-Auswahl nur beim Aufruf von Android-Hilfe oder auch bei anderen Webseiten?
 
@TheBrad Auch bei anderen Seiten bzw Foren mit Tapatalk Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@Margos Dezerian
hat mit Tapatalk nichts zu tun.
Denn das wird von Android-Hilfe.de nicht mehr unterstützt.
Es ist also ein Problem deines Smartphones.
Welches ist das (Hersteller/Modell/Firmware)?
 
@maik005 Sony XZ1 Compact mit Android 8.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Margos Dezerian: Ich denke nicht, dass Dein Problem gerätespezifisch ist. Sowohl bei Sony, als auch bei den meisten anderen Herstellern kann man eine ausgewählte App in den Einstellungen als Standard definieren, damit sie immer genutzt wird (ohne weitere Rückfragen). Schau doch vielleicht mal nach, was dort eingestellt ist. Falls dort ein anderer Browser als der Yandex definiert ist, dann versuche das dort mal zu ändern und probier den Seitenaufruf dann nochmals.
 
@TheBrad War natürlich auch mein erste Gedanke, der Browser ist als Standard gesetzt, das bringt aber in dem Fall nichts, trotzdem immer wieder die Frage.
 
Versuch doch mal, den Standard-Browser temporär zu deaktivieren (über die Einstellungen). Sofern nicht noch ein weiterer Browser installiert ist, der stören könnte.

Allerdings erscheint mir das Thema hier nun OT, da es definitiv nicht an der Forensoftware liegt. Wir werden mal überlegen wo wir es am besten hin schieben :winki:
 
@Margos Dezerian Gehe über die Einstellungen des Gerätes > Apps in die App-Infos von Tapatalk.

Dort bei "als Standard festgelegt" bei "zu unterstützten URL's" wählen: "in anderer App".

Bei dir steht wahrscheinlich "fragen" als derzeitige Auswahl.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181015-203817.png
    Screenshot_20181015-203817.png
    23,1 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Margos Dezerian
@cad Jup das war der Fehler, vielen Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@TheBrad Ist zwar nun gelöst, würde trotzdem allgemein ins Browser-Unterforum passen, so mal als Vorschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, TheBrad und Handymeister

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
2
Aufrufe
256
vergilbt
vergilbt
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
339
schnueppi
schnueppi
Olley
Antworten
4
Aufrufe
316
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten