Bei Nutzung von Foren jedesmal Benachrichtigung zum Standardbrowser

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich habe das Problem auf meinem Smartphone mit Android 8 und meinen Browser(Yandex) das ich bei jedem Aufruf der Android Hilfe Seite(auch bei nem Seitenwechsel im Forum)die Standardbenachrichtigung kriege ob ich den Browser nur diesmal oder immer verwenden will.

Obwohl ich jedes mal auf immer drücke kommt die Abfrage bei jedem Aufruf/Seitenwechsel im Forum.

Hat das eventuell jemand auch?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Bekommst Du diese Nachfrage bzgl. der Browser-Auswahl nur beim Aufruf von Android-Hilfe oder auch bei anderen Webseiten?
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@TheBrad Auch bei anderen Seiten bzw Foren mit Tapatalk Unterstützung.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Margos Dezerian
hat mit Tapatalk nichts zu tun.
Denn das wird von Android-Hilfe.de nicht mehr unterstützt.
Es ist also ein Problem deines Smartphones.
Welches ist das (Hersteller/Modell/Firmware)?
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@maik005 Sony XZ1 Compact mit Android 8.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@Margos Dezerian: Ich denke nicht, dass Dein Problem gerätespezifisch ist. Sowohl bei Sony, als auch bei den meisten anderen Herstellern kann man eine ausgewählte App in den Einstellungen als Standard definieren, damit sie immer genutzt wird (ohne weitere Rückfragen). Schau doch vielleicht mal nach, was dort eingestellt ist. Falls dort ein anderer Browser als der Yandex definiert ist, dann versuche das dort mal zu ändern und probier den Seitenaufruf dann nochmals.
 
Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@TheBrad War natürlich auch mein erste Gedanke, der Browser ist als Standard gesetzt, das bringt aber in dem Fall nichts, trotzdem immer wieder die Frage.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Versuch doch mal, den Standard-Browser temporär zu deaktivieren (über die Einstellungen). Sofern nicht noch ein weiterer Browser installiert ist, der stören könnte.

Allerdings erscheint mir das Thema hier nun OT, da es definitiv nicht an der Forensoftware liegt. Wir werden mal überlegen wo wir es am besten hin schieben :winki:
 
cad

cad

Guru
@Margos Dezerian Gehe über die Einstellungen des Gerätes > Apps in die App-Infos von Tapatalk.

Dort bei "als Standard festgelegt" bei "zu unterstützten URL's" wählen: "in anderer App".

Bei dir steht wahrscheinlich "fragen" als derzeitige Auswahl.
 

Anhänge

Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@cad Jup das war der Fehler, vielen Dank!!
 
cad

cad

Guru
@TheBrad Ist zwar nun gelöst, würde trotzdem allgemein ins Browser-Unterforum passen, so mal als Vorschlag.
 
Oben Unten