Boat Browser Custom Startseite

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Boat Browser Custom Startseite im Browser im Bereich Kommunikation.
samtun

samtun

Neues Mitglied
Hey,

Folgendes Problem mit Android & HTML/ CSS.

Ich habe vor einigen Tagen eine eigene kleine Startseite für mein Xperia Mini Pro gebastelt.
Nun habe ich festgestellt, dass beim scrollen auf der Seite, oben über meiner Menüleiste ein 1pixel-Freiraum bleibt durch den man den hellen, darunter liegenden Inhalt sieht (siehe Bilder).

Das ist zwar für die Funktionalität meiner Seite nicht weiter schlimm.
Auftreten tut es bei mir in jedem Browser, sogar im HTML-Viewer von Android.
Allerdings wundert es mich, da im Browser auf meinem Pc kein Solches Problem auftritt.

Ich habe schon versucht per CSS das Menü ein Pixel nach oben zu schieben, jedoch ändert das nichts an dem Freiraum.
Gibt es irgendwelche besonderen Regeln, die ich bei mobilen Seiten beachten muss,damit so etwas nicht passiert?

(HTML & CSS Datei habe ich angehängt)

_____________

Nebenbei:
Gibt es für den Boat Browser (App) eine Einstellung durch die man die neuer-Tab Seite anpassen kann? So wie es bisher ist, kann ich nur die Startseite ändern, öffne ich einen neuen Tab, kommt aber die Standart-Starteite wieder.

Vielen Dank für Antworten im Voraus :winki:
 

Anhänge

Rak

Rak

Gesperrt
Hallo,

bin nicht so der CSS-Experte, aber vielleicht so?

SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Außenrand und Abstand

Mit "auto"? Oder 0em?




Zum Boat-Browser:

Wie viele andere Browser unterscheidet der Boat Browser zwischen "Startseite" (Home) und "Neuer Tab"-Seite. Leider lässt sich die "Neuer Tab"-Seite beim BOat Browser nicht einstellen.

Natürlich wäre es für deine Startseite schön, wenn sie auch beim neuen Tab erscheint.

Als recht erfahrener und zufriedener Benutzer von Boat Browser (und übrigens als dessen Übersetzer ;)) darf ich dir vielleicht mal einen anderen Browser empfehlen?

Viele Vorzüge des Booat findest du im Sleipnir Mobile - der gefällt mir inzwischen besser.

Wie beim Boat Browser kannst du Buttons selbst definieren, in Gesten ist er sogar besser. Und für dich wichtig: Du kannst einstellen, dass als neuer Tab deine definierte Startseite erscheint (siehe Screenshot)

Grüße
 

Anhänge

Rak

Rak

Gesperrt
Edit:

Nochmal zum Anfangsproblem. Habe deine Seite mal getestet - auch mal mit Boat, habe das Problem nicht (s. Screenshot) - jedoch fehlen mir natürlich alle Verweise.

Vielleicht hilft das zum Eingrenzen? Hat evtl. dein menu.png aus Versehen einen weißen Pixelrand oben?
 

Anhänge

samtun

samtun

Neues Mitglied
Zuerst Danke für die schnellen Antworten :)

Den anderen Browser habe ich grade installiert und probier ihn mal ne Zeit lang aus ;)

Ein weißer rand ist an de menu.png definitiv nicht, sonst wäre das Problem ja auch immer da und nicht erst beim scrollen. Naja wenn es bei anderen nicht auftritt liegt es vielleicht auch einfach an meiner Rom, die zwar stock ist, aber wer weiß. Ich probier mit den Infos die ich jezt hab nochmal ein bisschen rum ;)