Boat Browser

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yellowstone

Yellowstone

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo
Ich nutze den Boat Browser auf meinem Note 2 LTE und habe das Problem das wenn ich ihn aufrufe ich immer einen Dunkelgrauen Hintergrund habe egal welche Seite ich aufrufe?

Du hast vermutlich den "Nachtmodus" aktiviert. Ändere das. ;)

Hätte auch eine Frage zum Boat Browser.

Das Ding gefällt mir richtig gut. Was mich allerdings ein bißchen stört, sind die etwas ungünstigen Icons in der Schnellauswahl.
Da nimmt der Browser immer irgendeinen Ausschnitt der verlinkten Seite, was oft etwas unglücklich ist.

Gibt es wohl eine Möglichkeit, festzulegen, welchen Ausschnitt der Seite der Browser dort als Icon anzeigt?

Hmm, da wird meist ein Ausschnitt links oben verwendet...

Bei manchen Seiten jedochnein Favicon. Beispiele: Google, Spiegel online.
Warum, weiß ich auch nicht.

Ja, ich weiß, habe ich auch so festgestellt.

Ist halt doof, wenn die entsprechende Seite oben links einfarbig ist.

Es gibt also keine Möglichkeit das zu ändern?

Glaube ich nicht.
Aber der Name steht ja drunter, finde das kein Problem.

Es gibt aber auch Browser, die diesen Punkt besser machen. Beim "Sleipnir Mobile" wird ein verkleinerter Ausschnitt als Vorschau-Bild genommen, der besser passt.

• Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Sonst gefällt der mir sehr gut, ist sehr individuell anpassbar, schnell und vom Design ist er auch schön.

Bislang ist das mit den Icons das einzige was mich stört.

Aber damit kann man leben, hätte aber ja sein können, daß auch das einstellbar ist und ich nur die Funktion noch nicht entdeckt habe.

Trotzdem Danke für Deine Anteilnahme. :)

Das individuelle Anpassen des Menüs finde ich auch praktisch. Der einzige Browser, der das auch so hat, ist wieder "Sleipnir Mobile" ;). Von daher sind Boat und Sleipnir momentan meine Top-Browser. Manche Dinge kann der eine besser, manche der andere.

Schnell sind sie beide, bei mir Sleipnir vielleicht noch einen kleinen Tacken schneller, evtl. wegen geblockter Werbung.

• Danke
Reaktionen: Gaspar
Ich bin auf der Suche nach der Suchfunktion beim BB und hänge mich hier mal an.

Also wie finde ich ein Wort auf einer Webseite?

(Anm.:Sleipnir macht das übrigens sehr gut)

Aus dem "Werkzeugkasten" "Suche in Seite" zum Menü hinzufügen. (Die Lupe mit dem T.)

• Danke
Kann man sich auch als Button unten hin oder in die Seitenleiste legen.

Struwwelpeter schrieb:
Aus dem "Werkzeugkasten" "Suche in Seite" zum Menü hinzufügen. (Die Lupe mit dem T.)
Die Lupe habe ich nun gefunden. Man muss nach links scrollen.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
In der Seitenleiste oben "Leisten anpassen".

• Danke
Der Boat Browser scheint übrigens bisweilen Probleme mit SwiftKey zu haben.
Dann kann ich tippen, wie ich will, in der jeweiligen Eingabemaske erscheinen dann einfach keine Buchstaben.
Sehr ärgerlich das Ganze.

Hmm, hatten wir auf unseren 3 Geräten glücklicherweise noch nicht.

Naja, meistens geht es ja. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, um daß sich niemand kümmert. Zumindest habe ich im Netz was dazu gefunden.
Boat sagt, SwiftKey ist schuld und umgekehrt...

kann ich bestätigen. Ein Boat-Neustart hilft dann. Ab und an hängts aber wieder.

da bin ich auch mal gespannt.

Wie kann ich festlegen, dass die Tab- und Adressleiste beim runterscrollen ausgeblendet wird, sprich nicht permanent angezeigt werden, AUßER dass ich in den Vollbildmodus wechsle?